Adrian verweigert Essen:-(

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Dannie und die 4 Zwerge, 19. April 2005.

  1. Dannie und die 4 Zwerge

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Braunschweig
    Hallo,
    ich brauche mal bitte einen Tipp:
    Adrian ist 15 Mon. und verweigert seit einigen Tagen das Essen:-? ...er war nie ein besonders guter Esser, aber jetzt bekommt er irgendwie zu wenig:-? ...

    Bis vor kurzem mochte er wenigstens noch Obstgläschen (richtiges Obst leider nie...) und Mittagsgläschen, die er restlos aufass...Familienkost verweigerte er fast immer:-( ...
    seit ein paar Tagen mag er keine Gläschen mehr, ich habe mich schon gefreut, dachte dass er jetzt nur noch "große" Kost haben will, aber nein, er scheint in Hungerstreik zu sein:verdutz: ...
    seit ein paar Tagen trinkt er morgens eine Flasche Milumil 150-200 ml, dann will er 5 Stunden nichts (biete ihn ständig alles an, er schüttelt nur den Kopf:-? ), mittags dasselbe Spiel, er sitzt mit allen Familienmitgliedern freudig am Tisch, aber isst nichts, egal was ich anbiete...und egal ob wir ihn füttern wollen oder er selbst löffeln darf...
    Fingerfood zwischendurch wird höchstens mal angelutscht und dann weggeworfen...abends gibt´s dann Miluvit Brei mit Obst (wenigstens den haut er weg) und noch eine kleine Menge Milumil-Flasche, das war´s...trinken tut er tagsüber kleinere Mengen verdünnten Apfelsaft...

    er ist trotzdem fit und gut drauf...
    aber erst vorhin knurrte sein Magen total laut, dass er mir richtig Leid tat...
    was kann ich noch tun, bin schon ganz verzweifelt...
     
    #1 Dannie und die 4 Zwerge, 19. April 2005
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2005
  2. Traum

    Traum Familienmitglied

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    Schau dir mal meinen Bericht an! Kein warmes essen...
    Kommt mir sehr bekannt vor.
    Meine kleine ist im gleichen alter.
    Sie macht es leider immer noch :-( :-( :-(
     
  3. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Dannie,

    spontan fällt mir ein:

    * Zähne?
    * Hals- oder Ohrenschmerzen?

    Allerdings kenne ich solche Phasen auch von Luca zur Genüge, ihn konnte ich meist mit Suppe locken (da muß man nix beissen :cool: )

    Grüßle
    Nici
     
  4. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Dannie,

    wenn meine Kinder nichts essen wollten, hatten sie entweder die Mundfäule oder wie Isabelle kleine Bläschen auf der Lippe... Ist Adrians Zahnfleisch ok.?

    Suppe wird bei uns auch IMMER gegessen- hast Du es damit schon versucht?

    Glaubst Du, daß er so mäkelig drauf ist, daß er gar nix mehr essen will??? :verdutz:

    Komisch- halt uns bitte auf dem Laufenden...

    Liebe Grüße
     
  5. Dannie und die 4 Zwerge

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Braunschweig
    Danke für eure Antworten:prima: ...Alex, wo du das jetzt so sagst...Adrian hat seit heute morgen so eine weisse Beule auf den Lippen:verdutz:..im Mund selbst aber nicht...wenigstens hat er heute zwischendurch ein paar Butterkekse gegesssen (ich weiss, nicht optimal-aber besser als nichts:-? )...

    was macht man denn gegen diese Lippen"beule" bzw. was ist das denn...:-? ?
     
  6. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu Dannie,

    ohweh, ich hoffe GANZ GANZ arg, daß Adrian nicht die Mundfäule bekommt!
    Aber wenn er heute schon Butterkekse gegessen hat, ist das schon mal ein gutes Zeichen!
    Mundfäule ist eine Erstinfektion mit einem Herpes- Virus und da ist dann das ganze Zahnfleisch feuerrot und oft sind auch solche weißen Bläschen dabei auf Lippen und Zahnfleisch. Da kann man nichts dagegen machen und es dauert ein paar Tage...
    Isabelle hat in ihrer Mundfäule-Zeit nur den Miluvit mit Brei gegessen- und das auch mit Ach und Krach...

    Aber vielleicht tut Adrian auch nur diese weiße Beule weh (muß ja nicht gleich zum Schlimmsten kommen)...?

    Ich drück Dir GANZ FEST die Daumen, daß er morgen wieder futtert!!!

    Ganz liebe Grüße
    Deine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...