Adoption

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Adoption

Trotzdem hat sie nicht in seine Sachen reinzureden. Ich denke nicht, dass sie das Recht dazu hat. Und wenn doch: Ich ---> :umfall:

:winke:
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Adoption

Conny es geht um die Ex von meinem aktuellen Ehemann(mensch das hört sich vielleicht komisch an).
Gert muß noch Unterhalt an seine jüngste Tochter bezahlen.

Bärbel ich denke mal genau weil mein Männe noch Unterhalt zahlen muß ,muß ich mich ans Jugendamt wenden.
Ich werde dort auf jedenfall mal nachfragen.
Mit Bianca konnte ich heute noch garnicht reden da sie nur D.U. ist.

Ich strebe ja auch an die jüngsten adoptieren zu lassen.Einmal ist es daran gescheitert das meinEx die Kids frei gegeben hat aber mit der Begründung das er ja dann keinen Unterhalt mehr zahlen muß.
Da hat dann das Jugendamt nicht mitgespielt.

Naja, mal abwarten. Ich werde mich mal schlau machen.


LG
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Adoption

Trotzdem bezweifle ich, dass die Ex von wem auch immer Mitspracherecht hat. Zumal deine Tochter volljährig ist.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich bei meinem zukünftigen Ex oder er bei mir so mitmischen könnte: Prost Mahlzeit. Wenn überhaupt wird das JA bei minderjährigen was sagen (können)

:winke:
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Adoption

aber Unterhaltsanspruch hat doch mit der Volljährigkeit nichts zu tun. Das kann doch bis 27 gehen. Heißt das dann, dass das Jugendamt so lange was zu sagen hat ? Das kann ich mir nicht vorstellen.

lg
Bärbel
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Adoption

Es geht darum wenn mein Mann meine Tochter adoptiert muß er auch für den Unterhalt für Bianca gerade stehen. Somit würde der Unterhalt für seine minderjährige Tochter zu kürzen sein. Und da kommt dann die Ex von meinem Mann ins Spiel . Sie kann dagegen angehen . Ihr würde ja Geld fehlen.
Da Bianca ja gerade mal im ersten Lehrjahr ist steht ihr noch Unterhalt vom Vater zu.Wenn sie adoptiert wird ist mein Mann ihr Vater und hat auch für sie auf zu kommen.

Ich werde mich auf jeden Fall schlau machen.


LG

P.S.Auch wenn es jetzt nicht hierhin gehört: Dies ist mein 1100 Beitrag gewesen.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Adoption

Vielleicht sollte sie es erst mal mit ner Namensänderung versuchen ... ist vielleicht einfacher und nicht so konfliktgeladen.

:winke:
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Adoption

und wenn die Unterhaltspflicht im Alter gegenüber dem leibl. Vater nicht erlischt, hätte sie ja ausser dem anderen Namen auch nichts gewonnen - im Gegenteil. Sowas ist schon gut zu überlegen.

lg
Bärbel
 
Oben