Adoption,Pflegefamilie

Glace

nächtliche Muse
AW: Adoption,Pflegefamilie

Marleen ich zieh auch den Hut vor dir, das war sicher nicht leicht.
Ich finde es steht niemandem zu in so einem Fall zu Urteilen.

UmmAmina ich Drücke dir die Daumen das du einen für euch passenden Weg zu finden. Laß dir von niemanden was einreden. Wichtig ist nur wie IHR mit der entscheidung zurecht kommt.


LG Katja
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Adoption,Pflegefamilie

Liebe UmmAmina,

auch noch schnell eine Geschichte von mir. Die Schwester einer Kommilitonin ist auf abenteuerliche Weise in die Familie gekommen. Das zu schildern führt jetzt zu weit, aber sie lebt als Pflegekind (Adoption wäre möglich, will die Familie aber nicht) in der einen Familie, die Schwester in einer befreundeten Familie (was auch so seine berechtigten Gründe hat). Rechte/Pflichten liegen jeweils bei den Pflegeeltern.

Ich wünsch Dir von Herzen alles Gute den Weg zu finden, der sich für Euch alle gut anfühlt.
Liebe Grüsse
Martina
 

Sabrina

Dauerschnullerer
AW: Adoption,Pflegefamilie

Guten Morgen :)

Vielen Dank an alle, die hier so nett geschrieben haben.
Ich hatte gestern eine lange Unterhaltung mit meinem Mann über alles. Wir sind uns auf jeden Fall einig, dass wir das Kind bekommen.
Er hat mir auch klar gesagt, dass er denkt, es wird mir dann zuviel, weil ich eben jetzt schon manchmal an meine Grenzen stosse. Und damit hat er recht.
Wir werden gemeinsam aufs Jugendamt gehen und uns beraten lassen, sind uns aber auf jeden Fall in dem Punkt einig, dass wir das Kind nur innerhalb der Familie weggeben würden.

@ Hedwig

Würdest du mir die Adresse der Psychologin per PN schicken? Ich würd das gerne in Angriff nehmen wollen.

Also nochmal Danke an alle :)
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Adoption,Pflegefamilie

Hallo!

Bin gerade auf das Thema gestossen, das mich schon am Anfang des Jahres beschäftigte und wollte mal so fragen, was daraus geworden ist??!!

Interessierte Grüsse, Steffi
 
Oben