Adoption,Pflegefamilie

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Adoption,Pflegefamilie

Ich kenne eine Familie sehr gut, die das so gehandhabt haben - allerdings (es ist mittlerweile fast 20 Jahre her) "unter der Hand" - d. h. die Konstellation war wie bei euch und das Kind lebte einfach bei einem Geschwister der Mutter samt Familie.

Da diese den selben Nachnamen haben und in der selben Stadt wohnen, gab es mit auswärtigen Stellen nie Probleme.

Allerdings hätte die Mutter jederzeit sagen können, sie wolle das nicht mehr und das hat meiner Freundin über die Jahre schon zugesetzt :jaja:

Das Kind wusste übrigens von Anfang an Bescheid.

Liebe Grüße
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Adoption,Pflegefamilie

Nur so ein Hinweis am Rande:

der Ratgeber ist für Gäste ebensowenig lesbar wie auch der Kummerkasten - ganz so öffentlich ist es hier nicht.


Und Dir, UmmAmina, wünsche ich einfach von Herzen ein gutes Gespür dafür, was für Euch der richtige Weg ist!

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Adoption,Pflegefamilie

@UmmAmina: Wenn du bereit bist oder es organisiert bekommst bis nach Leverkusen zu fahren, könnte ich dir eine Psychologin hier empfehlen, die mit der KK zusammenarbeitet.

Alles Liebe
Kim
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Adoption,Pflegefamilie

Liebe Ummamina!Hoffentlich habe ich es richtig geschrieben:

Ich wollte dir auch noch mal sagen,dass ich es sehr sehr schön von dir finde,dass du nicht an Abtreibung denkst,sondern einen Weg suchst,damit das Kleine eine Schönes Leben verbringen kann.
ICh wünsche dir alles gute,und dass ihr den richtigen Weg für euch findet.

Alles liebe Patrizia
 

Pluto

Schokoladine
AW: Adoption,Pflegefamilie

marli80 hat gesagt.:
Hallo UmmAmina,


Ich hoffe es verurteilt mich nun keiner


Nein, marleen es verurteilt dich niemand :bussi:

Ich halte dich und öffne wieder meine Hände bis zu dem Zeitpunkt an dem ich sie wieder schliessen muss, um dich zubehüten. :) nadja

@UmmaAmina ich bin bei Pflegeeltern aufgewachsen. (meine Grosseltern) Meine Mutter hat mich einfach meinen Grosseltern übergeben erst später wurde die Pflegeschaft/Adoption (mutter wollte dies nicht) beantragt, was kein Problem war von seitens JA.

VIEL GLüCK, KRAFT
 
Zuletzt bearbeitet:

christine

Weltreisende
AW: Adoption,Pflegefamilie

Liebe UmmAmina!

Ich wünsche Dir alles Gute bei Deiner Entscheidungsfindung, viel Kraft und daß Du auch mit Deinem Mann in Einklang bist. Hoffentlich hat er dieselben Vorstellungen wie Du!


Viele liebe Grüße

Christine
 

Marli

Mausibausi
AW: Adoption,Pflegefamilie

pluto9 hat gesagt.:
Nein, marleen es verurteilt dich niemand :bussi:

Ich halte dich und öffne wieder meine Hände bis zu dem Zeitpunkt an dem ich sie wieder schliessen muss, um dich zubehüten. :) nadja


*Tränchen verdrück*

Du bist so lieb,Du bist ein Schatz den ich mir gut hüten muss,Ich danke Dir für die lieben Worte :bussi:Dich hat der Himmel geschickt :bussi:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Adoption,Pflegefamilie

Marleen, ich finde es toll, dass Du Dich für diesen Weg und gegen eine Abtreibung entschieden hast, dazu gehört viel Mut und Kraft! Alles Liebe!
 
Oben