Adoption,Pflegefamilie

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
AW: Adoption,Pflegefamilie

UmmAmina hat gesagt.:
Das das JA testen wird ist klar, ich denke aber dass sie schon zu alt sind um als Adoptiveltern eingetragen zu werden. Sie sind Ende 30, und vlt heisst es dann sie sind zu alt. Sie arbeiten beide, haben auch ein kleines Häuschen,also dem Kind würde es an nicht fehlen.


Jenes ist eine Form von Wohlstand. Die andere Form von Wohlstand ist, wenn man einen kinderreichen Segen hat.

Auch wenn man im ersten Moment damit überfordert ist, im Laufe einer Schwangerschaft wächst man da hinein und im Laufe der Zeit wächst man weiter und ist nicht mehr überfordert, sondern gestärkt. Wo am Anfang die Angst war, ist nachher die Zuversicht. Angst vor Veränderungen und dem nicht gewachsen zu sein, ist verständlich. Die Angst vergeht aber, jenes ist die Zuversicht.

Und alleine ist man nicht, wenn noch zwei weitere Menschen im Leben neben einem stehen, die man als "Pateneltern" nehmen kann. Jene werden einem auch helfen und sei es am Wochenende, wenn deren Haus mit allen Kindern gefüllt wird.

Nur ein kleiner Gedankenansatz für Person A, der ich alles Gute vom Herzen wünsche, dass der Schwangerschaftskonflikt bald beendet wird.
 

Sabrina

Dauerschnullerer
AW: Adoption,Pflegefamilie

@NeverTouchARunningSystem

Danke, das ist wirklich schön geschrieben :)

@ Michi72

Wenn das vor 19 Jahren schon so war, warum soll das heutzutage nicht auch gehen?

Stimmt eigentlich. Hoffe das JA sieht es genauso.

Ich danke für alle Ratschläge hier, denn ich hab für mich selber gefragt. Ich bin wirklich überfordert damit im Moment. Ich hab peinlich genau auf Verhütung geachtet und nun sowas :(
Noch ein Kind pack ich einfach nicht. Ich hab schon 4, davon ist eins behindert und eins noch ein Säugling. Fatima wäre dann gerade mal ein Jahr alt.
Ich werd das auf jeden Fall mit dem JA besprechen und hoffe, dass alles für jeden zum Besten ausgeht.
 

Sabrina

Dauerschnullerer
AW: Adoption,Pflegefamilie

Ja ich denk schon. Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher,ob er mich heute früh ernst genommen hat. Es ist aber wo er herkommt nicht unüblich sowas zu machen.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Adoption,Pflegefamilie

Ich bin mir sicher, ich könnte das nicht, auch wenn ich total überfordert wäre..
 

PepperAnn

Familienmitglied
AW: Adoption,Pflegefamilie

Hallo UmmaAmina,
ich weiss nicht ob ich es könnte aber mein grösstes Problem würde darin bestehen, dieses Kind zu sehen und zu wissen, es ist " Mein Kind" und ich habe keinerlei Rechte mehr.
Verstehst du was ich meine?
LG
Corinna
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Adoption,Pflegefamilie

Wer was koennte aus seinem eigenen Gewissen heraus und aus seiner eigenen emotionalen Geschichte, ist doch gar nicht relevant. Relevant ist, dass UmmAmina eine gute Loesung fuer sich, ihre Familie und das neue Baby findet.

In den USA ginge das mit der Adoption, halboffen heisst es. Die freigebenden Muetter/Familien sind sofern sie wollen in die Adoptivelternsuche eingebunden und sind an der Entscheidungsfindung massgeblich beteiligt. Ich wuerde mich beim Jugendamt schlau machen.

Ausserdem wuerde ich mir - bei welcher Loesung auch immer - therapeutische Hilfestellung goennen.

Alles Liebe fuer Dich! Lulu
 
Oben