Adobe Photoshop

lulu

Königin der Nacht
Wir haben Photoshop, brauchen es auch beruflicherdings. Da es sich allerdings um eine Buerolizens handelt, mag ich das nicht einfach so weitergeben. Sorry.
Ist wirklich ein prima Produkt.
Lulu
 

Snow

Mr. Bean
Moin!
Also für die Profi-Bildbearbeitung gibt es eigentlich nix über Photoshop. Alleine schon die unzähligen Plugins, die es als Zusätze gibt! Das ganz neue Photoshop CS ist einfach genial. Kostet recht viel, dass stimmt schon. Aber schau doch mal bei e-bay oder Amazon nach ob du eine etwas angestaubte Version bekommst, PS 5 z.B. oder die 6er Version. Die taugen durchaus was und dürften preiswerter zu haben sein als die ganz neue Version. Für Trials guckt du hier: Adobe

Gruß, Snow
 

Pilot

Bruchpilot
Hallo Snow,
Snow hat gesagt.:
Also für die Profi-Bildbearbeitung gibt es eigentlich nix über Photoshop.

Das mag in gewissen Bereichen stimmen, sofern die Funktionen der 5 Millionen Plugins auch gebraucht werden.

Ignatia will aber nicht professionell = gewerbsmaessig damit Bilder bearbeiten und 200 EUR pro Bild verdienen. Sie ist nur ambitionierte Amateurin und will jetzt etwas mehr Funktionen als ihr Paint Shop Pro bietet.

Da find ich persoenlich Photoshop als mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Abgesehen davon, dass es kommerzielle Software und teuer ist, wuerde sie die Millionen von Plugins ja gar nicht nutzen koennen, weil sie gar nicht weiss, was die machen. Selbst ein ambitionierter Amateur nutzt maximal 5 % aller Funktionen von Photoshop aus.

Abgesehen davon: Photoshop ist alles andere als intuitiv zu bedienen und erfordert neben einer umfangreichen Schulung per Kurs oder Tutorial eine sehr lange Einarbeitungs- und Lernzeit. Und jetzt mal ehrlich - wer von den Photoshop-Verfechtern konnte damit nach einer Woche "nebenbei Photoshop lernen" produktiv arbeiten?

etwas zickige Gruesse von
Ingo
 
F

FriMa

Ich bin auch Photoshop-Anhänger, nutze es im Büro - privat ist es viel zu teuer. Für nicht mindestens semiprofessionelle Anwender ist es, als wenn du mit einem Ferrari-Rennwagen nur bis zum Aldi und zurück fährst. ;-)
 
S

Stefan70

hm... Photoshop.
Ich habe da eine Trainings-CD (Originalversion), die könnte ich gerne verkaufen oder verleihen. Basierend auf Photoshop 7.
Wer Interesse hat, bitte melden!!
 
A

Amouna

Huhu Ignatia,

ich hatte Adobe Photoshop jetzt mal kurzfristig und fands nicht so toll. :-? Die ganzen Funktionen braucht man doch echt kaum, ich hab' hauptsächlich Icons damit hergestellt, dafür war's ok. Für Fotos würde ich den Photoshop nicht empfehlen, bis man den mal professionell anwenden kann, sind die Fotos schon nicht mehr aktuell ... :-?

Alles Liebe
Iman.
 
Oben