ADHS Neurofeedback - Heute in stern TV

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Falls es interessiert, heute in stern TV, RTL 22.15 Uhr

[h=2]Neurofeedback-TrainingWie Gedankenspiele bei AD(H)S helfen[/h]
26. November 2014, 10:28 Uhr


Neurofeedback lernen Kinder, mit ihren Gedanken am Computer ein Objekt zu steuern. Ein Training, das Konzentration fördert und Medikamente bei AD(H)S erspart. stern TV zeigt, wie es funktioniert.

http://www.stern.de/tv/sterntv/neurofeedback-als-therapie-bei-adhs-und-ads-2148344.html
 

Noreia

Familienmitglied
AW: ADHS Neurofeedback - Heute in stern TV

Sehr interessant. Leider war ich gestern Abend zu müde. Werde es mir online nochmal anschauen!
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: ADHS Neurofeedback - Heute in stern TV

Klang sehr sehr interessant, hat da jemand Erfahrungen mit?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: ADHS Neurofeedback - Heute in stern TV

hab letzte Woche eine Vortrag drüber gehört, das Ganze ist mir zwar nicht so 100% schlüssig aber eine Bekannte von mir hats lang mit ihrem ADHS-Kind gemacht und hatte super Erfolge.

es macht den Kindern auch Spaß.

Ergotherapeuten die das anbieten können im Prinzip auch über Rezept abrechnen ;)
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: ADHS Neurofeedback - Heute in stern TV

Ich glaub ich muss mal ein intensives Gespräch mit meinem KiA führen :cool:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: ADHS Neurofeedback - Heute in stern TV

einen Versuch ist es immer wert. Es hat null nebenwirkungen ;) ...
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: ADHS Neurofeedback - Heute in stern TV

Lina nimmt schon länger keine Medis mehr, was man an den Noten gut sieht, aber sie wollte sie nicht mehr und zwingen werdeich sie nicht.
 
Oben