ADHS.. also doch?!

Brini

ohne Ende verliebt
AW: ADHS.. also doch?!

Hallo zusammen,

erstmal herzlichen Dank für die Antworten. Das Gespräch war sehr gut! sie hat mich auch wieder beruhigt und mir erklärt, wie sie auf auf diesen Gedanken kommen.
Im moment steht Melissa unter grosser Beobachtung. Die Erzieherinnen haben angefangen, stets um den Geburtstag eines Kindes, dieses genauer zu beobachten. Ich finde das sehr interessant und auch gut. Morgen haben die Erzieherinnen Teamsitzung und da wird Melissa neben den drei anderen Kinder die grad Geburtstag hatten ein Thema sein.
Danach treffe ich mich nochmals mit der zuständigen Erzieherin von Melissa für ein Gespräch.

Ich weiss schon, und das hat sie auch betont, dass sie nur Verdachte äussern können und auch dürfen. Sie sind sich auch keinesfalls sicher, ob nun ADHS eine Rolle spielt oder nicht.. auffällig sei es halt in gewissen Situationen, dass sie sich schlichtweg nicht konzentrieren KANN...und sich eigentlich damit selbst im Weg steht..

Und es sei halt einfach schön zu wissen, dass niemand "schuld" hat, wenn Melissa mal wieder so überaus anstrengend ist. Dass wir als Eltern vielleicht auch einfach anders reagieren, wenn wir erkennen dass Melissa das nicht macht um uns zu ärgern, sondern nicht anders kann.

Ich habe ja auch schon ein zweimal das Gespräch mit den Erziehern gesucht bei sehr schwierigen Phasen.,.. vielleicht hat sie dies damit ansprechen wollen?! :rolleyes:

Nun, die U9 musste ich wegen dem 400Euro Job jetzt verschieben, und der früheste Termin ist der 12 November, somit bleibt mir auch noch etwas Zeit mich darauf vorzubereiten.
Ich bin gespannt auf das nächste Gespräch mit der Erzieherin, und das nicht nur wegen dem Thema ADHS, sondern in erster Linie was sie über die Beobachtungen so zu erzählen hat :heilisch:

Grüssle Sabrina
 
K

kids-help

AW: ADHS.. also doch?!

Hallo Leute ,
wir haben eine Tochter 9 Jahre ...seit sie in die Schule geht haben wir wahnsinnige Probleme ..es wurden schon viele Diaknosen gestellt ..aber richtig helfen konnte uns bislang keiner ...ich habe auch aus diesem Grund eine Art Tagebuch gestaltet finden könnt ihr das unter www.kids-help.de ich brauche Hilfe, wenn jemand unter euch ist dem es ähnlich geht wie uns würde ich mich freuen von euch zu hören.
Auf ADHS ist sie positiv getestet worden nimmt jetzt seit Sommer Medikenent was ich glaube , ist das sie darauf Agressiv geagiert ..sie hat stark abgenommen und wiegt bei 140 cm nur 24 kg ...eine Sorge mehr..... :| dazu kommt eine weitere Annahme Asberger Syndrom eine Art versteckter Authismus ..ja wieder mal was neues ..die Tests laufen noch wobei ich denke das es das auch nicht ist ...aber gut man will ja helfen ..und endlich mal wissen WARUM...also lest euch mein Tagebuch durch und wenn jemand ähnliche Erlebniss hat kann er gern zu mir Kontakt aufnehmen mir auch ne Mail schreiben.
Danke
 

Silvia

Showtalent
AW: ADHS.. also doch?!

Hallo Brini,

ich hab hier auch so eine überdurchschnittlich aktive Kandidatin. Mir wurde vom Kiga und vom Kidoch nahegelegt, Marie auf ADHS untersuchen zu lassen. Sie war zwar erst 4 Jahre alt, aber wir haben die Untersuchung in der Kinder- und Jugendpsychiatrie machen lassen. Für eine endgültige Diagnose war es zwar noch zu früh, aber Marie war für die Psychiaterin ein ganz normales 4-jähriges Kind mit einem enormen Potential an Energie.

Wir haben auch die Schule abgewartet. Dort liegt sie von den Leistungen her absolut im Durchschnitt, fiel aber durch eien überdurchschnittliche Beteiligung an Handgreiflichkeiten auf. Nach langem Überlegen bin ich mit Marie zu einer Heilpraktikerin gegangen. Das Ende vom Lied Marie war so nervös, weil ICH so nervös war. Wir werden mittlerweile beide behandelt und sind scheinbar absolut auf dem richtigen Weg. Die Beschwerden aus der Schule lassen nach, und auch unser ZUsammenleben hier zuhause wird langsam besser. Wir haben ausserdem Maries Zuckerkonsum massiv eingeschränkt, was sich zusätzlich noch positiv bemerkbar macht. Die Zuckerunverträglcihkeit wird nun auch noch behandelt und ich bin mir sicher, dass wir danach alle wieder Land sehen und dass marie dann auch ein "normales" Kind sein wird.

Was ich mit alldem sagen wollte ist dass Du dich nicht verrückt machen solltest, solange Du nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft hast.
 

Silvia

Showtalent
AW: ADHS.. also doch?!

Danke Kim :bussi:

Ich amüsier mich immer königlich wenn alles darauf hereinfällt weil mir würde das ja niiiieeeemalni passieren :cool:
 

Su

Das Luder
AW: ADHS.. also doch?!

Danke Kim :bussi:

Ich amüsier mich immer königlich wenn alles darauf hereinfällt weil mir würde das ja niiiieeeemalni passieren :cool:

In diesem Fall bin ich aber sehr froh, total interessant was Du erzählst Silvia.

Ich drück Euch die Daumen das es weiter bergauf geht.

Interessant auch das mit dem Zucker.

LG
Su
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: ADHS.. also doch?!

Hallo Brini,

ich hab hier auch so eine überdurchschnittlich aktive Kandidatin. Mir wurde vom Kiga und vom Kidoch nahegelegt, Marie auf ADHS untersuchen zu lassen. Sie war zwar erst 4 Jahre alt, aber wir haben die Untersuchung in der Kinder- und Jugendpsychiatrie machen lassen. Für eine endgültige Diagnose war es zwar noch zu früh, aber Marie war für die Psychiaterin ein ganz normales 4-jähriges Kind mit einem enormen Potential an Energie.

Wir haben auch die Schule abgewartet. Dort liegt sie von den Leistungen her absolut im Durchschnitt, fiel aber durch eien überdurchschnittliche Beteiligung an Handgreiflichkeiten auf. Nach langem Überlegen bin ich mit Marie zu einer Heilpraktikerin gegangen. Das Ende vom Lied Marie war so nervös, weil ICH so nervös war. Wir werden mittlerweile beide behandelt und sind scheinbar absolut auf dem richtigen Weg. Die Beschwerden aus der Schule lassen nach, und auch unser ZUsammenleben hier zuhause wird langsam besser. Wir haben ausserdem Maries Zuckerkonsum massiv eingeschränkt, was sich zusätzlich noch positiv bemerkbar macht. Die Zuckerunverträglcihkeit wird nun auch noch behandelt und ich bin mir sicher, dass wir danach alle wieder Land sehen und dass marie dann auch ein "normales" Kind sein wird.

Was ich mit alldem sagen wollte ist dass Du dich nicht verrückt machen solltest, solange Du nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft hast.


Das erinnert mich gerad an meinen Besuch vor kurzem beim HP. Eigentlich war ich wegen mir dort, aber ich hab dann auch mal meine Probleme mit Adriano angesprochen. Er ist nämlich auch so ein extrem aufgedrehter Kandidat.
Seine Antwort darauf war: Ich solle mal darauf achten, dass er nur noch Lebensmittel ohne Phosphate und Konservierungsstoffe zu sich nimmt. Manche Kinder macht das ganz hibbelig, aggressiv usw. Wie eine Art Allergie. Ich habe jetzt unsere Ernährung umgestellt, und wenn ich wieder nen Termin für mich habe, werde ich nochmal mit ihm reden, ggf. Adriano auch mal mit hin nehmen.




PS. Ich hab gesehen dass der Fred alt ist :jaja: ;)
 
Oben