Ade meine liebe Freundin.... *MitdemTachentuchwedel*

Jacqueline hat gesagt.:
*waschen!* - *pyjama!*- *zähne!* - *bett*

Hier musste ich jetzt echt schmunzeln. Als wir neu hier in der Wohnung waren (ole war ja auch erst zwei Wochen alt - also viel neues für Jan) gabs arge Probleme mit abends schlafen gehen bei Jan. Da hatte ich auch so einen Kasernenton drauf. *hinlegen* - *zudecken* - *schlafen* .... *kein ton mehr*

:nix:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
alouetta hat gesagt.:
:nein:

Eine Bitte können sie abschlagen, einem Befehl müssen sie gehorchen! :)

Richtig - aber es hebt das kindliche Selbstbewusstsein, wenn sie nein sagen dürfen - mir fallen immer auch einige Dinge ein, zu denen ich sie auffordere, um ihnen ihre tägliche "Nein"-Quote zu ermöglichen.

Ausserdem kennen sie den Unterschied zwischen einem mit *bitte* verfreundlichten Befehl und einer Bitte - besser als ich :wink:

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
Oben