actimel, lc1 und co

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Conny, 4. Mai 2004.

  1. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Hallo!
    Christoph ist und bleibt ein Milch-Hasser. Er trinkt also davon so gut wie gar nix (100 ml vielleicht den ganzen Tag), auch Kaba oder Milupino Vanillemilch geht nicht. Leider darf er auch keinen Käse (er hat Mastozytose, muß also Käse meiden wegen Histamingehalt). Das einzige was er essen bzw. trinken würde ist Actimel und Joghurt (gestern hat er den LC1 bekommen, hatten keinen anderen zuhause). Darf er solche Lactobacillus-Sachen denn schon? Bzw. alle anderen Probiotik-Joghurts (da wir die sehr gern essen).

    Danke

    LG Conny
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Conny,

    gegen einen entsprechend akzeptiert Joghurt am Tag (150 g) ist nichts einzuwenden.

    Guten Hunger wünscht
    Ute
     
  3. Mastozytose

    Hallo Conny24

    Bei meiner 2. Tochter Laura geb. 08.01.05 wurde letzten Freitag
    bei einem Hautarzt in DGF, Mastozytose diagnostiziert. Meine Frage an
    euch was ist das? Was kann man tun? Was ist der Auslöser? Was,was,was????
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...