Actimel ab wieviel monaten ???

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von delphin205, 7. Februar 2008.

  1. Hallöchen:winke:,

    ich habe mal eine Frage ab wann kann ich meiner Tochter 11 monate: :schnulli1
    Actimel geben um Ihre Abwehrschwäche zu stärken ????


    Danke im voraus ihr lieben

    Gruß delphin205
     
  2. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Actimel ab wieviel monaten ???

    Hallo.

    Ich würde es nicht geben. schließlich wirkt es ja in erster Linie auf den darm, und da sollte man nicht so groß rumpfuschen, wenn nicht ein triftiger Grund besteht.

    Warum willst du es ihr denn geben?
    Ist sie denn öfter krank als andere Kinder in dem Alter?
    Hast du mit dem Kinderarzt drüber gesprochen, wenn sie denn auffällig oft Infekte hat?
     
  3. AW: Actimel ab wieviel monaten ???

    Hallo,

    Ja sie hatte in kurzer Zeit 2x Mandelentzündung und wurde mit Infektomox glaube ich hieß das ein AB behandelt.

    Sie ist eigentlich ständig irgendwie krank.

    Vor 2 1/2 Wochen hatte sie den novo(?)virus von mir.


    Liebe Grüße
    delphin205

    Sandra
     
  4. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Actimel ab wieviel monaten ???

    Sind da nicht im Moment mehrere Diskussionen im Umlauf wonach Actimel über einen längeren Zeitraum sich sogar schlecht auf die Darmflora von Kindern auswirken kann? Ich hab da irgendwas im Hinterkopf.

    Ich denk normaler Jogurt tät´s auch. Aber ich geh mal suchen.
     
    #4 Bianca, 7. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2008
  5. AW: Actimel ab wieviel monaten ???

    Hallo,

    Oh du brauchst meinet wegen nicht suchen !!!!
    Ich werde auch mal durchforsten.

    Gruß Sandra
     
  6. Petra Rubner

    Petra Rubner Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Actimel ab wieviel monaten ???

    Hallo Sandra ;-)

    bitte keine Kuhmilchprodukte im ersten Lebensjahr. Und bitte mal www.babyernaehrung.de lesen, da steht auch viel über den Übergang vom Baby zum Kleinkind.

    Actimel ist definitiv nicht für Säuglinge gemacht (deshalb steht es nämlich auch nicht im Regal mit der Babynahrung sondern im Kühlregal bei den Erwachsenen-Produkten).

    Der Noro-Virus hat die Darmflora (das sind die nützlichen Bakterien im Darm) zerstört. Bei Babys dauert es viel länger als bei Erwachsenen, bis sich die Darmflora wieder aufbaut. Wenn Du meinst, frag Deinen Kinderarzt nach Produkten zum Aufbau der Darmflora (ich wunder mich, dass er Dir nicht ohnedies was dazu gesagt und gegeben hat).

    Ansonsten normalisiert sich der Darm am besten durch baby-gerecht aufbereitete Nahrung (also schlenderst Du doch wieder zum Regal mit der Babynahrung)

    Alles Gute
    Petra
     
  7. AW: Actimel ab wieviel monaten ???

    Hallo,

    ist ja schon Lustig wir schreiben uns gerade wegen Actimel und auch mit Durchschlafproblem

    Gruß Sandra
     
  8. AW: Actimel ab wieviel monaten ???

    Hallo,

    Mein KA hatte mir mal Mutaflor gegeben für 5 Tage a 1ml aber das reicht halt nicht aus 5 Tage, da man es über eine länger Zeit nehmen soll als Kur sozusagen. Da ist leider mein KA zu geizig.

    Gruß Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. actimel für baby

    ,
  2. actimel ab wieviel jahren

    ,
  3. ab wann actimel

    ,
  4. actimel baby,
  5. actimel ab welchem alter
Die Seite wird geladen...