Actimel ab wieviel monaten ???

D

delphin205

Hallöchen:winke:,

ich habe mal eine Frage ab wann kann ich meiner Tochter 11 monate: :schnulli1
Actimel geben um Ihre Abwehrschwäche zu stärken ????


Danke im voraus ihr lieben

Gruß delphin205
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Actimel ab wieviel monaten ???

Hallo.

Ich würde es nicht geben. schließlich wirkt es ja in erster Linie auf den darm, und da sollte man nicht so groß rumpfuschen, wenn nicht ein triftiger Grund besteht.

Warum willst du es ihr denn geben?
Ist sie denn öfter krank als andere Kinder in dem Alter?
Hast du mit dem Kinderarzt drüber gesprochen, wenn sie denn auffällig oft Infekte hat?
 
D

delphin205

AW: Actimel ab wieviel monaten ???

Hallo,

Ja sie hatte in kurzer Zeit 2x Mandelentzündung und wurde mit Infektomox glaube ich hieß das ein AB behandelt.

Sie ist eigentlich ständig irgendwie krank.

Vor 2 1/2 Wochen hatte sie den novo(?)virus von mir.


Liebe Grüße
delphin205

Sandra
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Actimel ab wieviel monaten ???

Sind da nicht im Moment mehrere Diskussionen im Umlauf wonach Actimel über einen längeren Zeitraum sich sogar schlecht auf die Darmflora von Kindern auswirken kann? Ich hab da irgendwas im Hinterkopf.

Ich denk normaler Jogurt tät´s auch. Aber ich geh mal suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

delphin205

AW: Actimel ab wieviel monaten ???

Hallo,

Oh du brauchst meinet wegen nicht suchen !!!!
Ich werde auch mal durchforsten.

Gruß Sandra
 

Petra Rubner

Dauerschnullerer
AW: Actimel ab wieviel monaten ???

Hallo Sandra ;-)

bitte keine Kuhmilchprodukte im ersten Lebensjahr. Und bitte mal www.babyernaehrung.de lesen, da steht auch viel über den Übergang vom Baby zum Kleinkind.

Actimel ist definitiv nicht für Säuglinge gemacht (deshalb steht es nämlich auch nicht im Regal mit der Babynahrung sondern im Kühlregal bei den Erwachsenen-Produkten).

Der Noro-Virus hat die Darmflora (das sind die nützlichen Bakterien im Darm) zerstört. Bei Babys dauert es viel länger als bei Erwachsenen, bis sich die Darmflora wieder aufbaut. Wenn Du meinst, frag Deinen Kinderarzt nach Produkten zum Aufbau der Darmflora (ich wunder mich, dass er Dir nicht ohnedies was dazu gesagt und gegeben hat).

Ansonsten normalisiert sich der Darm am besten durch baby-gerecht aufbereitete Nahrung (also schlenderst Du doch wieder zum Regal mit der Babynahrung)

Alles Gute
Petra
 
D

delphin205

AW: Actimel ab wieviel monaten ???

Hallo,

ist ja schon Lustig wir schreiben uns gerade wegen Actimel und auch mit Durchschlafproblem

Gruß Sandra
 
D

delphin205

AW: Actimel ab wieviel monaten ???

Hallo,

Mein KA hatte mir mal Mutaflor gegeben für 5 Tage a 1ml aber das reicht halt nicht aus 5 Tage, da man es über eine länger Zeit nehmen soll als Kur sozusagen. Da ist leider mein KA zu geizig.

Gruß Sandra
 
Oben