Achtung!!! Virus Im Netz!!!!

Streichelzoo

Anna Bolika
Leute vorsicht!!! Ein neuer Virus wird zur Zeit über emails verschickt!!! NICHT den Kontakt Krale (232-523-124) öffnen!!!! Alle Dateien auf der Festplatte werden zerstört und es werden auf dem Bildschirm Horrorbilder gezeigt!!!!! Also ACHTUNG!!! Gebt es an alle weiter, die Ihr erreichen könnt, denn wer den Virus hat, schickt ihn automatisch an alle im Adressbuch gespeicherten Internetadressen weiter!!!!!!
 
F

frooky

AW: Achtung!!! Virus Im Netz!!!!

:winke: birgit,

lese ich richtig, das wenn ich das nicht öffne nix passiert? etwas ängstliche grüße
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Achtung!!! Virus Im Netz!!!!

hmm ich weiß nicht... ich hab die gleiche Warnung gestern bekommen aber nicht email krale sondern krale im ICQ nicht annehmen.

Und wenn das so als *Kettenbrief* rumgeht, dann auch noch in verschiedenen Varianten, vermute ich immer einen Hoax dahinter.

Auch daß erst alle dateien gelöscht werden... dann aber doch noch bilder angezeigt und emails verschickt werden können macht nicht wirklich sinn.

Vorsichtig sollte man IMMER sein wenn Dateien im Anhang sind, und man den Absender nicht kennt.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Achtung!!! Virus Im Netz!!!!

frooky hat gesagt.:
:winke: birgit,

lese ich richtig, das wenn ich das nicht öffne nix passiert? etwas ängstliche grüße


Frauke, du hast doch AOL wenn ich mich nicht irre.... da sollte beim reinen öffnen einer Email eh nichts passieren, denn da wird ja nicht automatisch der Anhang heruntergeladen und geöffnet.

Außerdem hat AOL einen Virencheck, sprich emails mit Virus im Anhang sollten erst gar nicht ankommen, und können auch nicht verschickt werden.

Ich hatte zumindest in 10 Jahren AOL noch keinen Virus eingefangen.
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Achtung!!! Virus Im Netz!!!!

Au wey,

gut zu wissen, dass schon wieder so ein ungetüm seine Runden dreht!

Bisher habe ich mir so auch noch keinen Virus eingefangen! Denn alles was unbekannt ist, öffne ich erst gar nicht! Und alles was im Spam-Ordner landet wird ohne eins Blickes zu würdigen gelüscht!

Liebe Grüße
Juli
 
Oben