Achtung Rückrufaktion Philips Mixer!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Knuddelbärchen, 14. März 2006.

  1. Knuddelbärchen

    Knuddelbärchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Hallo

    aus aktuellem Anlass und da ich denke, es wurde nicht richtig publik gemacht, möchte ich hier Infos zu einer Rückrufaktion posten.

    Mein Mann hat die Stiftung Warentest abonniert und liest sie auch (aber anscheinend nur das für ihn wichtige). Jedenfalls habe ich in der aktuellen Ausgabe vom März auch mal geblättert, weil dort Kartoffelbrei getestet wurde. Und da seh ich doch in einem kleinen Artikel ein Bild von unserem Mixer (der ist auffällig, weil er an der Seite ein Motiv hat). Jedenfalls stand dort nichts erfreuliches. Philips hat eine Rückrufaktion gestartet. Jetzt hab ich unser Gerät nach Typ u. Seriennummer überprüft, wir haben tatsächlich eins, was zurückgerufen wurde.

    Also hier die Infos zur Rückrufaktion:
    betroffen sind

    Philips Cucina Mixer
    Typ HR 1560, HR 1561 und HR 1565 mit den Seriennummern von 04280 bis 05490 (inkl.)

    und

    Philips Essence Mixer
    Typ HR 1570 und HR1571 mit den Seriennummer von 04430-06040 (inkl.)

    Diese Mixer haben einen extra Turbo-Knopf am Kriff, mit dem man während des mixens die Drehzahl der Rührstäbe stark erhöhen kann. (das war übrigends auch der Grund weswegen wir das Teil gekauft haben). Jedenfalls wurde die Rückrufaktion gestartet, da das Gerät im ausgeschalteten Zustand (!) durch versehentliches Betätigen/Berühren der Turbo Taste sich von alleine in Gang setzen kann.

    Philips hat zwar dazu geschrieben, dass keine Gefahr bestand, wenn man vorschriftsmäßig den Netzstecker zieht, wenn man das Gerät nicht gerade benutzt, aber ehrlich gesagt, ich zieh nicht jedesmal den Netzstecker, wenn ich es kurz abstelle um z.B. noch irgendwelche Zutaten in den Teig reinzukippen und wenn es sich dann alleine in Gang setzt, nur weil ich den Griff vielleicht zu weit oben anpack - na danke auch - vor allem habe ich gestern zur Kaffeezeit grad damit noch Waffelteig gemacht und zwar mit meiner 4-jährigen Tochter zusammen, die es nämlich total toll findet, mit Mama zusammen Teig anzurühren und dann Waffeln oder sonst was zu backen.

    Jedenfalls habe ich von éiner Rückrufaktion sonst nix mitbekommen und poste es deswegen hier. Ich denke, in jedem Haushalt gibs nen Mixer, vielleicht habt ihr auch grad so einen zu Hause.

    Hier Bilder von unserem (das ist ein Philips Cusina Mixer, Typ HR 1560), der Essence Mixer muss leicht anders aussehen - also schaut mal richtig auf die Bezeichnung.

    [​IMG]

    der graue Knopf ist der Turbo Knopf mit dem sich das Gerät von alleine anschalten kann

    [​IMG]

    hier noch ein (schlechtes) Bild vom Motiv - sind so Rührstäbe und verschiedene Backwaren abgebildet
    [​IMG]


    Wer von der Rückrufaktion betroffen ist, kann unter der kostenlosen Nr. 0800-165 650 58 anrufen. Unser Gerät wird abgeholt und wir bekommen gleichzeitig ein neues geliefert.
     
    #1 Knuddelbärchen, 14. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2006
  2. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    AW: Achtung Rückrufaktion Philips Mixer!

    Ich habe zwar nicht den Mixer, aber ich ziehe auch immer den Netzstecker, wenn ich damit fertig bin. Wenn ich ihn nur mal abstelle, um andere Zutaten oder so hinzuzufügen, bin ich noch nie versehntlich an den Turboknopf gekommen.
     
  3. AW: Achtung Rückrufaktion Philips Mixer!

    hallo,

    wir haben zwar auch einen philips, aber ein anderes modell, der ist auch schon ca. 8 jahre alt.

    lg kristin
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Achtung Rückrufaktion Philips Mixer!

    Das ist keine Rückrufaktion, sondern nur eine Warnung an die Benutzer! Das war vor ein paar Wochen in den Medien...
     
  5. Knuddelbärchen

    Knuddelbärchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
  6. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Achtung Rückrufaktion Philips Mixer!

    Gilt das auch für Deutschland?

    Als das damals hier in den Medien war, haben sie gesagt, es sei lediglich eine Warnung. Ich werde meinen Mixer trotzdem behalten...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...