Achtung, mal wieder Mail von angeblicher Postbank

Tanja

Gehört zum Inventar
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass Postbank Online-Banking jetzt noch sicherer ist!

Weltweit gilt das nummerierte TAN-Verfahren als eines der sichersten Legitimations-Verfahren für Online-Bankgeschäfte. Dennoch gab es in letzter Zeit immer wieder Versuche, auf betrügerische Art und Weise TAN-Nummern von Kunden zu erhalten und das Geld ins Ausland zu überweisen.

Zur Zeit ist uns das Verfahren, die die Betrüger für die Entwendung der iTAN-Listen benutzen, nicht bekannt.

Um Ihre Online-Geschäfte noch besser zu schützen, führt die Postbank zusätzliche Schutzmassnahmen ein.

Jeder Kunde der Postbank muss jetzt seinen Online-Banking Zugang mit der Geheimzahl für Telefon-Banking bestätigen. Dazu brauchen Sie unsere Website zu besuchen, wo es Ihnen angeboten wird, ein Bestätigungsformular auszufüllen.

Dabei müssen Sie Ihre Kontonummer, PIN für Online-Banking und die Telefon-Geheimzahl eingeben.
Die Telefon-Geheimzahl finden sie in den Unterlagen, die Sie von der Postbank bei der
Kontoeröffnung zusammen mit den Online-Banking Daten und ihrer EC-Karte zugeschickt
bekommen haben.

https://www.postbank.de/apps-verif/welcome.do

Achtung! Wir bitten unsere Kunden um Verständnis für diese Überprüfung.
Alle Postbankkonten, die nicht innerhalb einer Woche authentifiziert werden, werden gesperrt.




© 2006 Deutsche Postbank AG

Diese Mail hab ich grade als Nicht-Postbank-Kundin bekommen.

Nur so als Info.
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Achtung, mal wieder Mail von angeblicher Postbank

Hi,

davon bekomme ich min. 3-5 pro Woche und das auch von allen möglichen Banken :) Aber glücklicherweise nur auf meine "Müll-E-Mail-Adresse".
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Achtung, mal wieder Mail von angeblicher Postbank

Rina hat gesagt.:
Hi,

davon bekomme ich min. 3-5 pro Woche und das auch von allen möglichen Banken :) Aber glücklicherweise nur auf meine "Müll-E-Mail-Adresse".

Du glückliche, ich hab jeden Tag mehrer davon im Fach :umfall:
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: Achtung, mal wieder Mail von angeblicher Postbank

bekomme ich dieletzten tage dauernd von der raiffeisen bank *tztz

das kommt gleich als spam innen müll
 

Mumptie

Dauerschnullerer
AW: Achtung, mal wieder Mail von angeblicher Postbank

Ich bekomme die auch in Massen , leider *nerv* werden aber automatisch in den Junk-Ordner gepackt.
 

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Achtung, mal wieder Mail von angeblicher Postbank

Ich bekomm auch ewig viele davon, aber meistens sind sie offensichtlich als Müll zu erkennen. Diese hier fand ich aber bis auf den Passus mit dem Online-Formular und sonstiger Kontosperrung ziemlich authentisch. Deshalb hab ichs hier reingesetzt ;-)
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Achtung, mal wieder Mail von angeblicher Postbank

Ich hab noch nie eine solche Mail bekommen...besser ist das auch, klingt ziemlich realistisch für jemand Gutgläubigen!
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: Achtung, mal wieder Mail von angeblicher Postbank

ich krieg die grad auch reihenweise von allen möglichen banken ...


oje ... dass da offensichtlich immer noch viel drauf reinfallen wunedert mich aber, wenn ich ehrlich bin
 
Oben