Achtung!!Kletterschutz fürs Hochbett???

Nats

Jupheidi
Hallo zusammen

Wir haben ein Problem. Nike klettert jetzt schon bei Laura aufs Hochbett:achtung: Nicht gut, da es doch schon sehr hoch ist. Jetzt gibt es doch so Platten, oder so einen Schutz, womit die Leiter abgehangen wird, so das Madame nicht zum klettern kommt.

Wer kennt sich damit aus, oder wer weiß, wo ich sowas kostengünstig herbekomme?

Ich hab jetzt provisorisch eine Holzplatte davorgehangen, ist aber auf Dauer keine Lösung, da ich nicht weiß, wie ich sie am besten befestige, ohne das Nike auf dumme Gedanken kommt....

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Achtung!!Kletterschutz fürs Hochbett???

Also ich wprde aus dem Bauch heraus sagen du nimmst 2 Platten die genau zwischen die seitenteile der Leiter passen und schaust das sie die Höhe so haben das deine Große noch rauf kann wenn sie daran sind. Dann schraubst du eine vorne und eine hinten zusammen also vielleicht mit nem holzteil dazwischen dann musst du nicht ins Holz des Bettes boren!

LG kerstin
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Achtung!!Kletterschutz fürs Hochbett???

:winke:

Wir haben einfach im Baumarkt ein passendes Brett gekauft (schlichtes, unbehandeltes Holz, hat unter 2 € gekostet), zwei Löcher durchgebohrt und es dann mit Schnur an der Leiter befestigt. Fertig war der Kletterschutz.

Liebe Grüße
Jenni
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Achtung!!Kletterschutz fürs Hochbett???

Mein Papa hat es ähnlich wie Jenni gemacht, er hat es halt nur mit Kabelbinder befestigt.
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Achtung!!Kletterschutz fürs Hochbett???

Hallo
Ja messe doch die Maße aus... Geh in den Baumarkt .
Nimm das Brett und mach hinten 2 Winkel darn, so dass du es an der Leuter einhengen kannst.
Fertig aus .
 

Su

Das Luder
AW: Achtung!!Kletterschutz fürs Hochbett???

................oder klau einen im Möbelhaus *kicher*
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Achtung!!Kletterschutz fürs Hochbett???

@ Su
ja stimmt... mal eben bei IKEA vorbei schaun ...die haben sowas **lach**
schwups , ach wo ist es denn nun ?? **weglach**
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Achtung!!Kletterschutz fürs Hochbett???

:winke:

wir haben es auch selbstgebaut. Holzplatte und hintenrum so ein Metallscharnier, dass man das Brett in die Leiter reinhängen kann.

Liebe Grüße
Angela
 
Oben