Achtung!!Kletterschutz fürs Hochbett???

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Nats, 27. August 2006.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo zusammen

    Wir haben ein Problem. Nike klettert jetzt schon bei Laura aufs Hochbett:achtung: Nicht gut, da es doch schon sehr hoch ist. Jetzt gibt es doch so Platten, oder so einen Schutz, womit die Leiter abgehangen wird, so das Madame nicht zum klettern kommt.

    Wer kennt sich damit aus, oder wer weiß, wo ich sowas kostengünstig herbekomme?

    Ich hab jetzt provisorisch eine Holzplatte davorgehangen, ist aber auf Dauer keine Lösung, da ich nicht weiß, wie ich sie am besten befestige, ohne das Nike auf dumme Gedanken kommt....

    LG
     
    #1 Nats, 27. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2006
  2. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Achtung!!Kletterschutz fürs Hochbett???

    Also ich wprde aus dem Bauch heraus sagen du nimmst 2 Platten die genau zwischen die seitenteile der Leiter passen und schaust das sie die Höhe so haben das deine Große noch rauf kann wenn sie daran sind. Dann schraubst du eine vorne und eine hinten zusammen also vielleicht mit nem holzteil dazwischen dann musst du nicht ins Holz des Bettes boren!

    LG kerstin
     
  3. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Achtung!!Kletterschutz fürs Hochbett???

    :winke:

    Wir haben einfach im Baumarkt ein passendes Brett gekauft (schlichtes, unbehandeltes Holz, hat unter 2 € gekostet), zwei Löcher durchgebohrt und es dann mit Schnur an der Leiter befestigt. Fertig war der Kletterschutz.

    Liebe Grüße
    Jenni
     
  4. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Achtung!!Kletterschutz fürs Hochbett???

    Mein Papa hat es ähnlich wie Jenni gemacht, er hat es halt nur mit Kabelbinder befestigt.
     
  5. Xandra

    Xandra Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    AW: Achtung!!Kletterschutz fürs Hochbett???

    Hallo
    Ja messe doch die Maße aus... Geh in den Baumarkt .
    Nimm das Brett und mach hinten 2 Winkel darn, so dass du es an der Leuter einhengen kannst.
    Fertig aus .
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.832
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Achtung!!Kletterschutz fürs Hochbett???

    ................oder klau einen im Möbelhaus *kicher*
     
  7. Xandra

    Xandra Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    AW: Achtung!!Kletterschutz fürs Hochbett???

    @ Su
    ja stimmt... mal eben bei IKEA vorbei schaun ...die haben sowas **lach**
    schwups , ach wo ist es denn nun ?? **weglach**
     
  8. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Achtung!!Kletterschutz fürs Hochbett???

    :winke:

    wir haben es auch selbstgebaut. Holzplatte und hintenrum so ein Metallscharnier, dass man das Brett in die Leiter reinhängen kann.

    Liebe Grüße
    Angela
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. hochbett sicherung leiter

    ,
  2. kletterschutz hochbett

    ,
  3. treppenschutz hochbett

    ,
  4. hochbett leiter sicherung,
  5. hochbett treppenschutz ikea,
  6. hochbett treppenschutz,
  7. kindersicherung treppe hochbett,
  8. sicherung leiter hochbett,
  9. hochbett leiter sicherung bauen,
  10. etagenbett treppenschutz
Die Seite wird geladen...