Achjeeee.......haben einen Kettenbrief bekommen (per Post!)

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Achjeeee.......haben einen Kettenbrief bekommen (per Post!)

Zeig ihm mal die Homepage vom Guiness Buch, da steht nämlich zu lesen, daß Kettenbriefe generell nicht als Rekorde gewertet werden.
Ansonsten hat bei meiner Tochter geholfen, ihr zu erklären, daß ich ihr gerne die 2,75 bar gebe, damit sie sich was Schönes kauft, aber keine einzige Briefmarke in so einen Quatsch investiere. Man kann das übrigens auch ganz gut als Übung im "gesunden Menschenverstand" nehmen:
- was machst du denn, wenn der Brief jetzt schon bei allen Menschen der Welt gewesen wäre, und du sollst ihn weiterschicken?
- wie will die Post denn wissen, ob du diesen Brief in vier Tagen weitergeschickt hast? Kommt da einer gucken? (Stand ernsthaft im zweiten Kettenbrief drin, die Post überwache die Weiterverschickung in vier Tagen :rolleyes:)
- wenn jeder nur den Brief verschickt, woher kommen dann die Postkarten? Was kostet es dich, außer den Briefen auch noch die Postkarten zu verschicken?
- wie lange dauert es, bis deine Adresse an erster Stelle steht?

Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Achjeeee.......haben einen Kettenbrief bekommen (per Post!)

Meine Eltern haben mir früher auch immer erzählt, dass Kettenbriefe verboten sind. Ich hab sie auch nie weitergeschickt. Ich war einfach immer zu faul, den Brief 7 oder 8 mal abzuschreiben. Ein prophezeites Unglück hat mich aber nie ereilt :rolleyes:

LG Nona
...heutzutage kursieren nur noch kopierte Briefe.

Salat
 
P

Paulchen

AW: Achjeeee.......haben einen Kettenbrief bekommen (per Post!)

stimmt, unser war auch kopiert. Aber DRAUSSEN sollte man die Adressen der letzten 4 vermerken und sich an die letzte Stelle setzen. Mit allen Daten!!!! :piebts: Schön, sodass das jeder lesen kann.

Wir stehen nicht im Telefonbuch und ich bin nicht auf FB. Leider geht mein Mann mit unseren Daten auch sehr fahrlässig um, was manchmal zu Reibereien bei uns führt...

Nä.
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Achjeeee.......haben einen Kettenbrief bekommen (per Post!)

Heute war für Oliver ein Kettenbrief im Briefkasten! Von einem Freund aus dem Nachbarort.

Der Kettenbrief ist angeblich sein 1998 im Umlauf und soll bis ende 2012 noch geführt werden, damit er ins Gueness Buch der Rekorde kommt:umfall:.

Ich wollte Oliver das ausreden, aber er sagt, dass er nicht derjenige sein will, der den Brief unterbricht!
Man muss den Brief innerhalb von 4 Tagen verschicken und bekommt dann 216 opostkartebn aus aller Welt!

Kennt ihr das noch von früher??? kann mich dran erinnern, dass sowas früher bei uns verboten war!

Was haltet ihr davon??

Interessant! Laura bekam kurz vor Weihnachten einen, mit wohl dem gleichem Wortlaut, nur dass da 2011 als Ende angegeben war. Haben wohl zu wenige mitgemacht, weil gleich noch 1 Jahr drangehängt wurde.

Den haben wir auch bekommen. Und unterbrochen :heilisch:
Ich weiß gar nicht mehr, wer von den dreien ihn bekommen hat :???:

Ich hasse die Dinger auch und mache da generell nicht mit.
Als ich noch in der Schule war, ging einer rum bei dem man am Schluß 36(?) Tafeln Schokolade bekommen hätte :hahaha:



Wir haben auch unterbrochen. Sehe ich garnicht ein...war früher schon immer Spielverderber. Das wird sicher auch so bleiben.

stimmt, unser war auch kopiert. Aber DRAUSSEN sollte man die Adressen der letzten 4 vermerken und sich an die letzte Stelle setzen. Mit allen Daten!!!! :piebts: Schön, sodass das jeder lesen kann.

Genau so hätte Laura es auch machen sollen. Nö, nö, das Porto haben wir schön gespart
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Achjeeee.......haben einen Kettenbrief bekommen (per Post!)

Hallo Bianca,

setz Dich mit Oliver mal an die Hoax-Seite der TU Berlin, zeig ihm, wie teilweise auf die Tränendrüse gedrückt wird - und daß solche Briefe gleich in Ablage P wie Papierkorb gehören.

LG,
Mullemaus
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Achjeeee.......haben einen Kettenbrief bekommen (per Post!)

Noch einmal die wichtigste Information von allen:
Das Guinessbuch führt keine Kettenbrief-Rekordversuche!

Salat
 
Oben