Ach was waren die Zeiten schön ...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Schäfchen, 20. August 2013.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    ... als die Kinder aus dem Kindergarten noch Bilder mit heimbrachten, auf denen sie Bäume und Menschen und Tiere gemalt hatten.

    Geschenkt bekam ich heute: ein gemaltes Handy und ein gemaltes iPad *seufz*
     
  2. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.638
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Ach was waren die Zeiten schön ...

    Hm, das kenn ich auch aber ich muss zugeben, ich war doch ziemlich beeindruckt, wie genau das Kind die Benutzeroberfläche (heißt das so ?) wiedergeben konnte. Selbst die Wetter - App war auf dem Bild :). Und letzte Woche gabs ein Bild mit einem Einkaufszentrum, mit allen gängigen Markenläden....

    Aber zum Glück gibt es ab und zu doch noch Blumen, Kinder und Zirkusbilder...

    Mitfühlende Grüße
    Sandra
     
  3. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.722
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ach was waren die Zeiten schön ...

    Mein Kind malt gerne Bäume, Häuser und Menschen........ABER am liebsten mit einem Malprogramm am Computer. :umfall: :winke:
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Ach was waren die Zeiten schön ...

    Susala :hahaha: Das ist bei uns Gott sei Dank kein Thema. Die Jüngste weiß zwar, dass man auf meinem Handy malen kann, das ist aber der absolute Notfallplan ;) Stifte sind doch attraktiver.
     
  5. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.722
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ach was waren die Zeiten schön ...

    Mein Jüngster malt noch Krikelkrakel.

    Der Große malt aber gerne mit Malprogrammen, erstellt gerne Präsentationen zu Themen, die ihm wichtig sind und spielt auch gerne mit Excel und Word. :umfall: Zeitlich ist das ganze natürlich begrenzt. Wenn er Schule spielt, bekommen die Schüler schön ausgearbeitet Arbeitsblätter und sein Restaurant hat eine gedruckte Speisekarte und..... :umfall:

    So könnte es gut sein, dass der Kleine noch zu Kindergartenzeiten die ersten Lektionen vom Großen lernt.... :winke:
     
  6. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Ach was waren die Zeiten schön ...

    :mrgreen:

    immerhin malen sie überhaupt noch für dich :hahaha:

    der Große erarbeitet grad ne Power Point Präsentation für die Prinzessin zum Schulanfang. Das ging früher auch noch mit Malstiften :hahaha:
     
  7. lumibär

    lumibär Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ach was waren die Zeiten schön ...

    Ohhhh jeeeeeeee,

    da werde ich jetzt jede Prinzessin und irgendwelche Bäume und co die nächsten Tage noch mehr würdigen und zu schätzen wissen !

    :hahaha:

    LG lumibär
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Ach was waren die Zeiten schön ...

    Meine Große nutzt den Rechner für notwendige Schulrecherchen und auch mal für die Texte für ein Plakat. Ab und an auch zum Spielen. das wars dann abers chon. Aber ich merk an der Jüngsten, wei sich das ändert - die spielte schon vor mehr als einem Jahr das "Bällespiel" mit viel Begeisterung bei Papa aufm PC (oder bei Mama). Und seit die Große ein iPad mini vom patenonkel bekam, ist hier alles verrückt - auf den Weihnachtswunschzetteln der Jüngsten wird jetzt auch eins landen und ich ahne ... es wird keins geben. ;)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...