Ach ja, Herbst... da war doch was

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Buchstabensalat, 15. September 2015.

  1. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.072
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    ...nämlich die alljährliche Igelfrage.
    Wann darf man, wann soll man, und vor allem was KANN man machen, wenn einem, wie mir gerade, am hellerlichten Tag ein Igel vor die Füße trollt?
    Das hier.
    Vor allem aber kann man es kostenlos (Wildtier!) zum Tierarzt bringen - die kümmern sich dann fachgerecht (oder geben es weiter an Fachleute).
    Übrigens haben Igel geradezu unglaublich viele Flöhe, Läuse und ähnliches Mistzeug am Körper. Bedenkt das, wenn ihr sie mitnehmen müßt.
    (Und nienienieniemals MILCH geben! Kann einem kranken Igel den Rest geben. Und Igeldünnpfiff macht wirklich nichts her.)


    Salat
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Ach ja, Herbst... da war doch was

    Eine ehemalige Arbeitskollegin nimmt jedes Jahr haufenweise Igel zum Überwintern auf. :herz:
     
  3. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.072
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Ach ja, Herbst... da war doch was

    Dann wird die sich sicherlich perfekt auskennen, was?

    Die Große hat ja gerade ein Praktikum im Tierpark hinter sich, die hätte den Igel auch gepäppelt, aber wenn der Tierarzt den weitergibt, ist mir das ehrlich lieber. Unser Hund hat sich schon die ganze Zeit auf den Imbiß gefreut... ;)

    Salat
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Ach ja, Herbst... da war doch was

    Und unser Horst verzweifelt ... weil er an den Igel nicht rankommt. Der wohnt seit geraumer Zeit offenbar unter unserer Terrasse. Machte in den Sommerfereien ordentlich Rabatz und ich wunderte mich (bis wir rausfanden, dass das ein Igel ist). Ist wohl ne Igeldame ... denn seit letzter Woche wuselt noch ein Jungtier durch den Garten.

    Ich bau grad Laub- und Gestrüpphaufen, falls es den Stacheltierchen unter der Terasse nicht wintertauglich genug erscheint.
     
  5. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: Ach ja, Herbst... da war doch was

    Wir haben auch nen Igel in unserem Garten .
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...