Ach ja, Herbst... da war doch was

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
...nämlich die alljährliche Igelfrage.
Wann darf man, wann soll man, und vor allem was KANN man machen, wenn einem, wie mir gerade, am hellerlichten Tag ein Igel vor die Füße trollt?
Das hier.
Vor allem aber kann man es kostenlos (Wildtier!) zum Tierarzt bringen - die kümmern sich dann fachgerecht (oder geben es weiter an Fachleute).
Übrigens haben Igel geradezu unglaublich viele Flöhe, Läuse und ähnliches Mistzeug am Körper. Bedenkt das, wenn ihr sie mitnehmen müßt.
(Und nienienieniemals MILCH geben! Kann einem kranken Igel den Rest geben. Und Igeldünnpfiff macht wirklich nichts her.)


Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ach ja, Herbst... da war doch was

Dann wird die sich sicherlich perfekt auskennen, was?

Die Große hat ja gerade ein Praktikum im Tierpark hinter sich, die hätte den Igel auch gepäppelt, aber wenn der Tierarzt den weitergibt, ist mir das ehrlich lieber. Unser Hund hat sich schon die ganze Zeit auf den Imbiß gefreut... ;)

Salat
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ach ja, Herbst... da war doch was

Und unser Horst verzweifelt ... weil er an den Igel nicht rankommt. Der wohnt seit geraumer Zeit offenbar unter unserer Terrasse. Machte in den Sommerfereien ordentlich Rabatz und ich wunderte mich (bis wir rausfanden, dass das ein Igel ist). Ist wohl ne Igeldame ... denn seit letzter Woche wuselt noch ein Jungtier durch den Garten.

Ich bau grad Laub- und Gestrüpphaufen, falls es den Stacheltierchen unter der Terasse nicht wintertauglich genug erscheint.
 
Oben