Ach du SCH***!!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Buchstabensalat, 28. April 2009.

  1. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    Da war doch der Anbau, der momentan etwas stockt, weil aus statischen Gründen die Decke der ersten Etage (noch) nicht gegossen werden kann. Da war doch der Wintergarten, auf dessen Grundfläche der Anbau erfolgt. Da war doch der aufgrund der Grundstücksneigung hinten fast ebenerdige Keller, in dem ich mir das Atelier eingerichtet hatte, weil oben ja gebaut wird.

    Da war doch das Regenwasser, was so gerne durch die Terrasse nach unten in den Keller sickerte, was den Bau des Wintergartens damals erforderlich machte, auf dessen Grundfläche jetzt der Anbau stattfindet, bei dem jetzt die Decke nicht gegossen werden kann, weil aus statischen Gründen erst andere Platten geordert werden müssen.

    Ahnt schon jemand etwas?

    Es hat heute Nacht geregnet. Es hat dermaßen geweht dabei, daß der Regen quasi waagerecht an die Wände schlug. Er schlug dagegen, taumelte halb bewußtlos zu Boden, sammelte sich soweit, daß er einen klaren Gedanken fassen konnte, und der lautete: Schutz suchen, sofort!
    Verstärkt durch das haltlos vom Dach fallende Wasser, dem die Unterkunft in der Regenrinne durch rigoroses Abschneiden der überstehenden, den hochwachsenden Mauern im Weg seienden Dachkante verwehrt war, suchten sich die Massen einen Weg, fanden ihn auch, folgten den uralten, ausgetretenen Pfaden und ließen sich erschöpft, aber glücklich, endlich im Trockenen zu sein, auf dem Kellerboden nieder. Hier verliefen sie sich je nach persönlicher Vorliebe in Ritzen und Ecken.
    Einige Glückliche fanden aufnahmewillige Kartons, in denen sie sich breitmachten. Weniger vom Schicksal Begünstigte rannen die Klarsichtverpackungen der Keilrahmen hinab. Versprengte, die der Boden wieder hochschleuderte, retteten sich auf Regalbretter, die sie im Hinabfallen verfehlt hatten.
    Ein kleiner Stoßtrupp, sozusagen die Vorhut, landete im Bücherregal und schwärmte aus, die Lage zu sondieren, wurden von der einheimischen Bebücherung liebevoll aufgenommen und richteten sich dauerhaft dort ein.
    Die Invasion des Grafiktabletts mußte über den Umweg des nassen Schreibtisches erfolgen, dann war auch diesen H2O-Molekülen ein neues Heim sicher.
    Einzig der Computer weigerte sich, die Flüchtlinge aufzunehmen. Unterstützt und gedeckt durch die breite Tischplatte, ließ er das Elend quasi an sich abperlen und verrichtete weiter brav seinen Dienst, auch ohne Überwachung seiner Besitzerin. Der Monitor dachte sich offenbar, bei solch einem Vorbild nicht schwächeln zu dürfen und hielt auch tapfer weiterhin zur Stange.

    ...und auch wenn jedes Buch erhältlich und ersetzbar, prinzipiell sogar weiterhin verwendbar ist, es tut weh, weh, weh, weh...

    Salat,
    nicht ganz so amüsiert...
     
  2. Dustin`s Mom

    Dustin`s Mom Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    dahoim
    Homepage:
    AW: Ach du SCH***!!!

    Oh jeh frau Salat. auch wenndu sehr lustig und unterhaltsam schreibst, wollte ich jetzt gar nicht mit Dir tauschen. Ich kann Dich nur drücken wenn ich darf ((Salat))

    LG tina
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Ach du SCH***!!!

    Oh nein ... Frau Salat, was für ein Salat. Och Mensch ...
     
  4. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Ach du SCH***!!!

    :umfall: auweia..:(
     
  5. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ach du SCH***!!!

    Oje - meine Bücher lassen deinen ihr tiefstes Mitgefühl ausrichten :(
     
  6. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Ach du SCH***!!!

    Alles klebt aneinander. Und ganz schlimm hat's die englischen erwischt. Ganz zu schweigen von den zwei Ciruelo-Büchern, die hat er mir 98 auf der Messe handsigniert... :heul:

    Salat
     
    #6 Buchstabensalat, 28. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2009
  7. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Ach du SCH***!!!

    Oh weia :troest:
     
  8. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.603
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Ach du SCH***!!!

    Deine Überschrift kannst du laut sagen. Du Ärmste tust mir wirklich leid, nu reichts aber echt :troest:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...