Ach Du Sch***, hier jungts...

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Frau Giraffe, 15. November 2006.

  1. .........offensichtlich waren unsere Vögel gut zu vögeln, jedenfalls tschieps und pieps im Käfig und zwar ganz ohne Nistkasten...einfach im Sand.

    Und nun frag ich mich, ist jetzt noch ein Nistkasten angebracht, oder soll ich schonmal Eifutter holen, sollte ich überhaupt was tun???

    Zur Vorgeschichte, wir haben Nymphensittiche, die mit der Hand großgezogen wurden. Bereits einmal gabs so einen Brutschub. Damals mit Nistkasten und allem pipapo, trotzdem starben die Mätze alle nach und nach, innerhalb von 5 Tagen nach dem Schlüpfen. Für uns sah dass so aus, als ob dieser Füttertrieb bei den Eltern nicht richtig ausgebildet war. Allerdings sah eins der toten Jungen auch nach einer Missbildung aus (langer schwarzer Streifen am Bauch)

    Diese jetzigen sehen wesentlich größer aus als damals, ich hab die Eltern aber noch nicht füttern sehen.

    ratlos Bine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...