ach du grüne Güte...

W

Wombat

AW: ach du grüne Güte...

Sieht aus, als würden sich deine Untermieter möglicherweise riesig über eine Wohnalternative freuen. Der Eingangsschlitz sieht echt schmal aus.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: ach du grüne Güte...

FLiegen die da den Schlitz unten rein?


:jaja: ich konnt es auch nicht glauben, aber sie scheinen dort durchzupassen
aber was heißt unten, es ist ja am Dach oben - dieser längliche Spalt ist ihre Haustür



Sieht aus, als würden sich deine Untermieter möglicherweise riesig über eine Wohnalternative freuen. Der Eingangsschlitz sieht echt schmal aus.


meinst Du? bisher scheint es sie auch nicht gestört zu haben.. mal sehen was der Experte sagt, wenn er denn kommt


.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: ach du grüne Güte...

:-D soso Du bist also unter die Fledermausbändiger gegangen ;-)

Also ich glaube auch nicht, dass Rauchschwalben im Dunkeln noch herum fliegen. Wann kommt denn der Ekschberte??
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: ach du grüne Güte...

:-D soso Du bist also unter die Fledermausbändiger gegangen ;-)

Also ich glaube auch nicht, dass Rauchschwalben im Dunkeln noch herum fliegen. Wann kommt denn der Ekschberte??



:mrgreen: darfst auch VampirBeherberger zu mir sagen ..

Mella hatte mir in einer sms von Vampiren geschrieben :)
der "Ekschberte" wollte sich melden - heute

.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: ach du grüne Güte...

also der Ekschperte :) hat sich telefonisch gemeldet. Mir in aller Ruhe und sehr nett alle meine Fragen beantwortet.

Unsere nächtlichen Flügelmeister bleiben !!!

ich werde nichts machen, weder Kästen als alternative anbringen oder sonstiges

das bißchen Dreck das anfällt ist weder Gesundheitsgefährdend noch schädlich für´s Gebälk. Da sie auch nur ausserhalb ihrer Wohnung sich entleeren - meistens. Seine Annahme ist, das wir dort oben Weibchen als Untermieter haben da die Brutzeit beginnt.

Also, alles bleibt wie es ist und wir freuen uns das sie sich unser Dach ausgesucht haben. Nesttreu sind sie, soll also heißen entweder bleiben sie - wenn sie nichts besseres finden.. oder kommen früher oder später wieder zurück für eine neue Nachkommenschaft

Ich darf mich jederzeit melden wenn ich wieder Fragen habe :bravo:

dann freue ich mich jetzt auf die nächsten warmen Abende sodass ich unsere :zwinker: Fledermäuse wieder beobachten kann - insofern mein Nacken das ständige hochschauen mitmacht

alles gut und ich freu mich !!

.
 
Oben