ach du grüne Güte...

kieselchen

Edelsteinchen
AW: ach du grüne Güte...

@ Jacqueline

wie lieb geschrieben von Dir, DANKE :bussi:

ich werde berichten was ich erfahren habe und was wir machen werden

diesen Satz habe ich eben in Deinem link gelesen, Danke dafür

Die Tiere können nur in einer naturnahen und giftfreien Landschaft genügend Insekten finden.

na, wenn sie hier nun wohnen scheinen wir ja in einer tollen Landschaft zu leben in unserem 500 Seelendörfchen

.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: ach du grüne Güte...

Ich hätte dir jetzt geraten mal im Zoo anzurufen und nachzufragen, aber das Forum ist natürlich eine tolle Sache.

Und von mir ein :bussi: , weil du bist, wie du bist :herz:


:winke:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: ach du grüne Güte...

Oh wie süß! Fledermäuse sind einfach knuffig!

Bei uns siedeln sich dieses Jahr zum erstenmal Schwalben unterm Dach an. Josh findet das total spannend wenn sie abend fliegen wie die irren! Und dann schaut er jeden Tag wie viel neues sie fürs Nest angebracht haben.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: ach du grüne Güte...

Reni.. :oops: Danke ...

------


Annette, ich dachte auch erst es wären Schwalben, aber die hängen ja direkt unter dem Dach - und kommen nicht aus Ritzen gekrabbelt um zu fliegen..

am Tageslicht seh ich jetzt schon dort oben etwas Dreck, bin aber am zweifeln ob es von den Fledermäusen kommt.. oder doch?

ich werde nachher mal ein Foto machen und euch sehen lassen wiiiieee klein der Schlitz dort oben ist wo sie rauskommen

Da wir den Dachboden ausgebaut haben kommen wir nicht anders ran - wenn wir wollen - als das Dach abzuheben. Sonst hätte ich wie in dem Forum u.ä. geraten Zeitungspapier ausgelegt für ihren Kot, geht bei uns aber nicht..

evtl. fahre ich heute Nachmittag mit Laara ins NABU, dann frag ich mal

lg

.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: ach du grüne Güte...

Womit habt ihr gedämmt? Laut Aussage unseres Dämmeisters ist z. B. Zellulosedämmstoff mit Stoffen versetzt, der bei Nacktgebärern (=Säugetiere wie Mäuse und auch FLEDERmäuse) die Brut schädigt. Was dazu führt, daß das Nest aufgegeben wird.
Bei uns ist momentan noch Steinwolle verbaut, und nach den Mäusekötteln zu urteilen, die momentan überall rauskrümeln, ist das geradezu paradiesisch...
Vielleicht sind die Fledertierchen ja auch viel glücklicher, wenn du einen Kasten hinhängst, weil sie dann nicht mehr durch den Ritz müssen. ;)

Salat,
freute sich heute besonders über die zwitschernden Schwalben in der Scheune ihres Bioladens. Zusammen mit der Bäuerin, auch wenn diese zugab, daß es nicht so schön ist, daß die Viecherl ausgerechnet über den abgestellten Stiefeln sitzen und ka***. Natur ist halt nicht immer hygienisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: ach du grüne Güte...

Bei uns siedeln Fledermäuse in einer leerstehenden Mühle in der Nachbarschaft, in der Dämmerung kommen sie dann raus und fliegen über unseren großen Teiche neben dem Haus und fangen Insekten - ich finde das sehr beeindruckend - sie sind praktisch geräuschlos....
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: ach du grüne Güte...

*schüttel* es gibt wenige Tiere, die ich ganz schrecklich finde, aber Fledermäuse gehören dazu :ochne: Ich hätt die nicht gern als Untermieter :)
Gerade aus Peine kenn ich das noch - wir haben als Teenies oft nachts im Park gesessen und Fledermäuse gesehen :jaja:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: ach du grüne Güte...

Womit habt ihr gedämmt? Laut Aussage unseres Dämmeisters ist z. B. Zellulosedämmstoff mit Stoffen versetzt, der bei Nacktgebärern (=Säugetiere wie Mäuse und auch FLEDERmäuse) die Brut schädigt. Was dazu führt, daß das Nest aufgegeben wird.
...


Gute Frage - war alles vor meiner Zeit. Hoffe das mein Mann das weiß - eigentlich sicher bin.

Bin gerade am schauen ob NAB.U irgendwelche MittagsPausen hat - ansonsten fahren Laara und ich gleich dorthin

Foto habe ich auch schon gemacht - der Schlitz dort oben ist wirklich nicht besonders groß.. allerdings finde ich das USB Kabel für die Kamera gerade nicht, hier hat alles nicht mehr seinen eigentlichen Platz durch die Renovierung - aber das weißt Du sicherlich auch nur zu gut

.
 
Oben