Aceton im Urin - harmlos ??

Elke67

Familienmitglied
Mona hat eine Angina mit hoch Fieber, letzte Woche Donnerstag und Freitag hatte sie 2 Tage Fieber mit brechen (ohne Durchfall) seitdem ißt sie nur noch ganz spärliche Portiönchen.
Heute hat der Arzt einen Urintest gemacht und es war Aceton im Urin. Sei aber nicht schlimm kommt schonmal nach Erbrechen vor. (6 Tage später ???)

Bei diesem Arzt war ich mit Mona zum ersten Mal, weil wir 80 km weit weg gezogen sind und ich jetzt einen neuen Arzt brauche.

Als Timo vor 5 Jahren Mandelentzündung hatte, konnte er durch die Halsschmerzen auch nicht essen, wurde völlig schwach und hatte auch Aceton im Urin. Mir wurde damals erklärt, das dieses Aceton ein Fettlöser ist. Wenn der Körper seine Fettreserven anfängt aufzubrauchen, dann wird dieses Aceton gebildet.

Ist es wirklich so harmlos?

Liebe Grüße
Elke
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Aceton im Urin - harmlos ??

Ja, Elke, in dem Fall ist es wirklich harmlos. Wichtig ist, daß der Körper mit genügend Wasser versorgt ist, dann darf er auch an seine Fettreserven. Die sind schnell wieder drauf, wenn die Maus wieder gesund ist.
Liebe Grüße und gute Besserung, Anke
 
Oben