ACCESS-Hilfe gesucht

J

Jea

huhu ihr wissenden,

ich habe eine access-datenbank.

und nun ist es so, dass ich gerne möchte, dass access mich erinnert.
zum bsp. dass ich am 21.09. um 15:ooh hr.mustermann anrufen soll..

ich will halt nicht alles doppelt eintragen, einmal in access und einmal in outlook.

geht das?

lg,
jea
 

Kathi

Dino
Hallo Jea,

ich habe mir mal Gedanken zu deiner Fage gemacht und bin zu keinem Ergebnis gekommen, wie man die Erinnerungsfunktion programmtechnisch umsetzen kann. Dafür ist eine Datenbank einfach nicht geschaffen. Es sei denn, man aktualisiert alle paar Minuten, fragt die aktuelle Zeit ab und vergleicht diese mit einem Eintrag in einer definierten Tabelle. Aber mit Access sehe ich das nur mit viel Aufwand und Verbiegen zu ermöglichen. Warum möchtest du denn nicht beim Outlook bleiben?

:winke:
 
J

Jea

naja, ich wollte mir halt nur das doppelte eintragen ersparen.

ich führe die datenbank in access, weil komfortabler.

und die erinnerungen in outlook.

ich hatte gehofft, mann kann beides verbinden.

danke für deine hilfe,
jea
 
Oben