Abwrackprämie. Die spinnen, ...

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Abwrackprämie. Die spinnen, ...

So, sind wieder da und haben Töff tatsächlich gekauft. :bravo: Wie ich schon fast vermutet hatte, nachdem ich den bei den Gebrauchtwagen gefunden hatte, war Töff kein Abwrackauto *schweißvonstirnwisch*, sondern ein "neu" eingelieferter Gebrauchter. Aaaaaaaaber, der Verkäufer hat ihn uns tatsächlich für den vom Chef genannten Preis gegeben. Ich hab ganz ehrlich da jetzt auch nicht tausendmal drauf rumhacken wollen, das Töff aber für 4000 Euro drin steht. Chef kam uns entgegen, grüßte uns, fragte ob wir wegen dem Micra da wären und schickte uns zu dem Kollegen weiter mit dem Kommentar, "Weißt ja, 1250 Euro". Wir haben den Kollegen dann extra drauf aufmerksam gemacht, das der in der Datenbank aber teurer steht und ob er sich sicher sein. Er war sich anscheinend sicher, auf jedenfall darf ich Töff am Dienstag abholen. Angemeldet und frisch gewaschen :bravo:
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Abwrackprämie. Die spinnen, ...

Oh Anthea... DAS freut mich für dich!!!!!!!!! Ich wüsche dir viel Spaß mit dem neuen Fltzer :)
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Abwrackprämie. Die spinnen, ...

Danke :bussi: Ja, ich freu mich tierisch und rechtzeitig zum guten Wetter kann ich dann oben offen fahren *freu*
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Abwrackprämie. Die spinnen, ...

- und damit viele günstige junge Gebrauchte ;-)

Fällt mir gerade noch ein: momentan schaut es hier gaaaaanz mau aus. Selbst der kleinste Fiat von 1993 (Seicento oder wie hieß der?) wird für 2000 Euro rausgehauen, weil ohne Beulen. Mit Beulen, jeder Menge Rost z.T. sogar durchgerostet, einem abgefallenen Rückspiegel etc. werden hier noch Twingos und co. für 800 Euro angeboten (wohlgemerkt mit deutlich über 150000 km runter). So gut wie nur Schrott und der völlig überteuert.

Die "guten" Gebrauchtwagen werden deutlich über 3000 Euro verscherbelt (wie gesagt, meiner sollte ja auch eigentlich 4000 kosten). Wenn ich mir überlege, das ich einen Dacia oder wie das Ding heißt für 4900 Euro neu bekomme... :piebts:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Abwrackprämie. Die spinnen, ...

Ich meinte eher, dass es bald einige Rückläufer von den Neuwagenverträgen geben wird ;-)

Diese Abwrackgeneration - die fehlt jetzt und da werden un d sind die Preise deutlich angestiegen und überteuert.
 
Oben