Abwehrkräfte stärken??

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von SunshineLady, 7. Dezember 2005.

  1. Hallöchen Ihr Lieben,
    mein kleines Problem ist, das ich dauernd ne Erkältung hab! Kann das was damit zu tun haben das mir daurend kalt ist, zumindest Hände und Füße. Oder ist mein Immunsystem im Eimer?
    Ich hab auch immer viel an und ess gern und viel Obst und Gemüse.
    An was könnte es liegen und was kann ich tun, das meine Abwehrkräfte so richtig fit werden.
    mal wieder kränkelne Grüße Micha
     
  2. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Abwehrkräfte stärken??

    Hallo, kalte Hände und Füsse sollen wohl auf eine schlechte durchblutung hinweisen, wurde mir gesagt. (Haben öfters die raucher :zwinker: ) Wechselduschen straffen das Gewebe, sind aber genauso gut für die Abwehr! In der Apo gibts diverse homöopatische Mittelchen die das Immunsystem aufbauen! Ich hab aus der Schweiz "Oranol" kaudinger, die geb ich der kleinen weil sie ständig krank ist. In D muss es das wohl auch geben, zumindest als Saft, aber wie der heisst weiss ich grad nicht. Viel spazieren, frische Luft! Mehr fällt mir spontan grad nicht ein Liebe Grüsse Sabrina
     
  3. AW: Abwehrkräfte stärken??

    Dankeschön :)
     
  4. Riccarda

    Riccarda hat ihre eigenen Regeln und Gesetze

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Abwehrkräfte stärken??

    hallo micha,

    am besten gehst du in die apotheke udn lässt dich dort beraten, zum immunaufbau gibt es 100.000 sachen. aus eigener erfahrung kann ich nix beitragen, da meine gesundheit unerschütterlich ist.

    habe in der apozeitung aber noch gelesen: einreibungen mit zimtöl (mandelöl mit ätherischem zimtöl) seien ein altes rezept.

    aber du schreibst, du isst viel obst und gemüse. es könnte sein, dass du das falsche isst. ich beschäftige mich etwas mit chinesischer medizin. die winterzeit ist extrem yin = führt bei zuviel yin zu energiemangel udn chronischen erkrankungen. die passende ernährung ist daher sehr yang betont.

    das bei uns übliche winterobst wie mandarinen udn orangen sind sehr yin, d.h. geben dem körper im winter nicht die energie, die er braucht. du solltest also yang obst essen.

    mein schwager hat sich vor zwei jahren ernährungstechnisch beraten lassen, frühstückt jeden morgen reis (ok nicht jedermanns geschmack) - und ist seitdem nie mehr krank gewesen, vorher hatte er dauerhusten udn schnupfen. ausserdem haben sich seine gesichtszüge so verändert, dass er wirklich attraktiv wurde ;-) der reis alleine ist nicht die lösung, mein schwager hatte metall-mangel, daher die reisempfehlung.

    alles gute und gesunde gruesse
    riccarda

    es gibt leute, die auf echinacae schwören.
     
  5. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Abwehrkräfte stärken??

    Hallo Micha,

    ich habe sehr gute Erfahrungen mit Zink+Vitamin C :)winke: zu Sonja) und Esberitox N ( :winke: zu Steinchen) gemacht.

    :winke:
     
  6. AW: Abwehrkräfte stärken??

    dankeschön an euch, ich werd mir da mal besorgen
     
  7. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Abwehrkräfte stärken??


    Hallo Riccarda,

    hast Du da evtl. ne gute Buchempfehlung zum Thema Ernährung nach chin. Tradition?

    Lg
    Isabelle
     
  8. AW: Abwehrkräfte stärken??

    gleiches problem.
    mein arzt wird mir jetzt 5 wochen lang je 1x engystol (homöop. mittel) spitzen. ob es hilft, kann ich dir erst danach sagen. in jedem falle ist es nicht teuer und einen versuch wert.

    bisher nehm ich nur zink und achte auf obst und ausreichend wasser trinken.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...