Abszess (bei mir)

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Silvia, 7. Januar 2012.

  1. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vor Weihnachten hatte ich einen Abszess ca. 2 cm über der Kaiserschnittnarbe. Dank Zugsalbe ging dieser auch recht zügig auf. Allerdings war das Ganze so entzündet dass ich lieber zum Doc gegangen bin. Dieser verordnete mir Antibiotika und Jodsalbe. Nach einigen Tagen sah es eigentlich auch ganz gut aus.

    Heute tut das Ding nun allerdings weh. Es ist rundherum entzündet und fühlt sich wieder etwas dicker an. :( Ich hab jetzt mal Rivanolsalbe draufgemacht wegen der Entzündung. Oder sollte ich besser wieder Zugsalbe draufmachen? Lieber gleich zum Doc oder kann ich bis Montag warten? Was würdet ihr machen?

    Und ausgerechnet heute wollten wir mal nen ganz entspannten Saunatag machen. Ich denke, das kann ich knicken. :ochne:
     
  2. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Abszess (bei mir)

    ist das Dingens noch offen oder wieder geschlossen?
    hattest du ne antibiotische Salbe?
    mach doch im zweifelsfalle ein Bild und frag Anke :winke:
     
  3. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Abszess (bei mir)

    Das Ding ist jetzt zu. Es fühlt sich aber an wie ne leicht gefüllte Blase. Ich weiss nicht wie ich es besser beschreiben soll.

    Ich hatte vom Arzt nur die Jodsalbe bekommen, hab aber Antibiotika schlucken müssen.
     
  4. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Abszess (bei mir)

    Ich würd Zugsalbe (Ichtholan) draufmachen, großes Pflaster drüber, feddisch.

    Gute Besserung,

    LG,
    Mullemaus
     
  5. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Abszess (bei mir)

    Zur Zugsalbe kam ich nicht mehr. Gestern nachmittag ging die Blase von selbst auf. Die Entzündung schien auch zurückzugehen. Ich hab dann die Jodsalbe draufgemacht, woraufhin gestern abend die rote Fläche wieder grösser war. :(

    Über Nacht war dann wieder Rivanol drauf, heute morgen sieht es schon wieder viel besser aus. Und wenn meine Mama recht hat, dann heilt es jetzt. Die sagt nämlich immer: Wenns juckt, dann heilt es. Und jucken tut es ganz gewaltig ;)
     
  6. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Abszess (bei mir)

    Gute Besserung :bussi: Ich kenne das auch so mit dem Jucken :)
     
  7. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Abszess (bei mir)

    Falls es nicht zuviel Aufwand macht, würd ich nen Hautarzt drauf schauen lassen.
    Zum Einen weil Du vllt. doch besser lokal antibiotisch behandelst und dann ggf. ne Salbe bräuchtest und zum anderen um mal mit ner Knopfkanüle das Ausmaß und vor allem die Taschenbildung zu kontrollieren. Es nützt nix, wenn das Ding jetzt zuheilt mit einer entzündung oder gar Taschen drin, die dann doch wieder irgendwann den nächsten Abzess machen :bussi: .
     
  8. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Abszess (bei mir)

    Mir würd ein Hautarzt wenig Aufwand machen. Aber die Wartezeiten von mindestens 6 Wochen für nen Termin sind bei was akutem eher weniger optimal. Mal gucken ob mein Hausarzt da irgendwo Beziehungen hat :zeitung:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. abszess juckt

    ,
  2. abszess an kaiserschnittnarbe

Die Seite wird geladen...