Abstilltabletten???

mana

Hebamme
Wenn Du die Zeit hast, solltest Du in Ruhe eine Mahlzeit nach der anderen ersetzen, wie auch schon empfohlen. Mein Tipp ist auch selber zu kochen, es ist vom Nährwert Gehalt gesünder wie ein Gläschen, da nichts Unnötiges drin ist. Am besten wäre natürlich Gemüse aus biologischem Anbau. Ich habe immer einen großen Topf gekocht und in winzige Portionen a 20-50g eingefroren, das habe ich dann schonend erwärmt. Gut eignet sich Kürbis, Karotte und Pastinake.
Liebe Grüße
Mana
 
S

Susi Ro

Ich habe 4,5 Wochen gestillt und dann die Schnauze gestrichen voll gehabt. Ich wollte erst nach und nach abstillen - nach einem mehrstündigen Kampf am Abend mit Baby habe ich mir dann die Abstilltabletten verschreiben lassen. Die sind hammerhart! Fünf Tage habe ich sie morgens und abends genommen. Vor allem in der Nacht bin ich ein paar mal fast zusammengebrochen. Das Zeugs geht wahnsinnig stark auf den Kreislauf.

So, und jetzt bin ich mir wieder unsicher, obs wirklich die richtige Entscheidung war *seufz* Aber jetzt ists eh zu spät ...
 

christine

Weltreisende
Hallo!

Ich habe auch mit Pravidel abgestillt (bei Ben), weil ich so viele Milchstaus hatte und sehr darunter gelitten habe. Ich wollte und konnte nicht mehr, keine Minute länger hätte mehr ausgehalten.

Ich empfand die Tabletten als sowas von hammerhart, es ging mir wie meinen Vorrednerinnen. Ein bis zwei Stunden nach der Einnahme konnte ich nur sitzend verbringen, auf keinen Fall hätte ich was unternehmen geschweige denn Auto fahren können. Ich war total von der Rolle, die ersten Tage kam ich mir vor, wie wenn ich Drogen genommen hätte. Hat Respekt vor den Teilen!

Also jedenfalls, ich glaube, es ist ein Gerücht mit den 90 %, was soll denn das. Salbeitee und Quarkwickel, Brust hochbinden, Mahlzeit für Mahlzeit ersetzen, das ist der normale Weg für jede Frau, die keine Probleme hat. Ich hab immer sehr viel Milch gehabt, bei Julia hat das Abstillen lange gedauert und war ein Kampf, aber ich habs durchgezogen, nie wär ich da auf die Idee gekommen, das ganze medikamentös zu machen.

Wenn Du Medikamente nimmst, dann mußt Du auch abpumpen, und das ist auch nicht so klasse die ersten Tage. Also ich hatte meinen Mann da in den ersten drei Tagen, anders hätte ich meine Kinder nicht versorgen können! Aber für mich war die Entscheidung genau die richtige.

Alles Gute

Christine
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
Kann ich auch nicht glauben mit den 90 %. Ich hatte meine Hebamme gefragt wegen der Abstilltabletten u. die sagte mir die würden kaum noch verschrieben werden, da die so auf den Kreislauf gehen würden u. in Amerika wären die bereits verboten da es dort schon Todesfälle gegeben hätte.
Da ich schon viermal eine Brustentzündung hatte weil ich auch soviel Milch habe, nehme ich dann Phyolacca u. seitdem geht es super.

LG
 
S

Schleimschneckchen

es geht auch ohne hammer

hallo tina...ich habe vor kurzem meinen tochte zur welt gebracht (siehe unter geburtsberichte) und konnte aus gesundheitlichen gründen von anfang an nicht stillen. also bekam ich vom kh ein rezept(weil ich ambulant entbunden habe) mit für destinox (das sind 2 tabletten die mal aufeinmal nehmen muss )das sind richtige hämmer. aaaaaber die ham halt gar nix gebracht tanja hatte nachts den totalen milcheinschuss mit sofortiger brustenzündung. also ich ans telefon und hebamme angerufen. die barchte mir dann salbei tabletten, pfefferminztee und quark vorbei...slabei und seeehr starker pfefferminztee hemmen die milchproduktion und dei quarkwickel kühlen die heisse brust...und was soll ich sagen ...was die sch....abstillhämmer nich gebracht ham das vollbrachten die natürlichen mittel...am nachmittag war ich schon wieder schmerzfrei und 2 tage später war die milch fast wech...nur zu empfehlen...

grüssle tanja
 
Oben