Abstilltabletten???

T

Tina05

Danke für die lieben Antworten. Schön das es auch Frauen ohne Tabletten schaffen abzustillen. :prima:
Das mit dem Gläschen geben und so eine Still-Mahlzeit auszulassen versuch ich gerade. Zur Zeit ißt meine Kleine aber nur so 5-10 Löffel und dann hat sie keine Lust mehr und will was "Gescheites" - Mamamilch! Da geht anscheinend immer etwas in den kleinen Bauch. Es heißt zwar immer die Portionen zügig steigern, aber wie??? :-?
 
A

analena

Mach dir da mal keine Gedanken. Wir haben 4 (in Worten: V-I-E-R) Wochen gebraucht, bis Vanessa einigermaßen gescheit eine Mittagsportion gegessen hat. Nach ein paar Löffeln gabs nur Geschrei, und meine Nerven waren auf eine harte Probe gestellt. Setz mal ein paar tage aus, vielleicht ist sie noch nicht so weit und dann gehts umso besser.
Die Umstellung aller anderen mahlzeiten gingen dafür von jetzt auf gleich, ohne Probleme. Nur Geduld, ich weiß das hört sich jetzt schrecklich an, hat man mir hier aber auch geraten, und sie hatten recht!!!
Wünsch dir viel Kraft und Stärke, die Kleinen kommen schon noch auf den Geschmack.
Welche Sorte fütterst du denn?

LG Susi
 
T

Tina05

Welche Sorte fragst Du, daß ist so ne Sache. Erst hab ich Frühkarotte probiert. War ne schöne Schweinerei. Hab aber Probegläschen gehabt und halt versucht. Wegen den Flecken hab ich dan Birne probiert aber nachdem ich hier gelesen habe, daß Obst erst später drann sein sollte (wg. viel Zucker) bin ich auf Pastinake umgestiegen. Nach zwei Wochen Pastinake hab ich einmal Kürbis m. Reis probiert. War ein glatter reinfall. (Hat auch nicht gut gerochen fand ich) und jetzt probieren wir Gemüse-Kartoffelmischung. Vielleicht hät ich länger bei Pastinake bleiben sollen.
 
A

analena

Glaube eine Gemüsesorte ist für den Anfang am besten. Wir hatten auch pastinake, wollte sie aber echt nicht. Dann hatte ich lange Karotte, ok, Flecken hatten wir auch, aber es gibt doch eine Waschmaschine. Hast du schon mal selbst karotten gekocht? Das mochte meine dann lieber. Selbst jetzt koch ich alle paar tage auf Vorrat Kartoffel-Karotte und mische alle 3 Tage Fleisch darunter.
Bleib aber mal bei einer Sorte, vielleicht hilfts. Und Obst echt erst später. Ich hatte auch vor lauter Sorge das Gemüse mit Obst gemischt, weil dann ging das essen ohne Geschrei, aber Ute (aus dem Ernährungsforum) hat mich schnell eines besseren belehrt. Wenn die Kleinen erst mal wissen das es auch Süßes gibt kriegst du sie nicht so leicht wieder los davon.
Kürbis mochte meine auch nicht. hab diese Probegläschen mit Karotte vermischt damit sie weg kommen, hat sie nicht mal gemerkt.

LG Susi
 
T

Tina05

Ok, ich probiers mal mit selber kochen. Ich dachte aber immer, daß in den Gläschen noch andere Vitamine u/o Mineralien ergänzt werden und somit gesünder sind als selber gekochte sachen. Lieg ich da falsch? naja auf jeden Fall is es bei weiten billiger.
 
A

analena

Ich wechsle halt immer zwischen Selbstgekochten und Gläschen. Meist sind in den Gläschen aber auch zusatzstoffe die ich nicht so toll finde.

LG Susi
 

Corinna

Forenomi
Hallo!


Wenn du langsam abstillen willst, kann ich dir nur empfehlen, es wie meine Vorgängerinnen schon beschrieben haben, Mahlzeit für Mahlzeit zu machen! :jaja:

Ansonsten hättest du noch die Möglichkeit, dir die Brust mit Quark einzuschmieren und hochzubinden! Das Hochbinden unterdrückt die erneute Milchbildung und der Quark kühlt die Brust und sorgt dafür, daß sich nichts entzündet.
So wurde es mir seinerzeit von meiner Hebamme empfohlen und es hat wunderbar geklappt.
Dauerte zwar auch ein paar Tage, ging aber gut.
Zwischendurch müssen natürlich die Wickel gewechselt werden und die sich in den Kammern befindende Milch sollte mit einer warmen Dusche ausgestrichen werden. Danach wieder Quark drauf und hochbinden... Ist ´ne Prozedur, aber für meine Begriffe alle male Besser als Tabletten!

Wenn du bis jetzt voll gestillt hast, solltest du deiner Maus ruhig ein wenig Zeit geben, sich an den Löffel zu gewöhnen! Das geht halt nicht von heut auf morgen und die meisten Babys mögen erst mal nur drei bis vier Löffelchen und wollen dann wieder "Gewohntes" .

Viel Geduld und Erfolg von einer, die gerne noch etwas mehr MuMi hätte... :-D

:winke:
Corinna
 
B

bea31

Hallo,

mein Frauenarzt hat mir das auch mal erzählt das man Tabletten nehmen muss (wenn es nicht so geht). Dann ist das alles schnell über die Bühne.

Meine Hebamme die ich hatte, hat mir aber geraten die Tabletten nicht zu nehmen wenn es mal soweit ist, wegen der Nebenwirkungen. Sie empfahl auch die Sanfte Methode, die die anderen schon erwähnten. Und wenn immer noch sehr viel Milch da ist ein homöphatisches Mittel es heißt Phytolacca.

Die Abstilltabletten sind glaube ich dann sinnvoll, wenn man viel Milch hat, die Brust sehr spannt, und man von jetzt auf gleich abstillen muss.

liebe grüsse Bea
 
Oben