Abstillen?!

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Abstillen?!

das wird ein Virus sein. komischerweise sind wir alle verschont. Ein Freund vom Großen war hier Freitag zum spielen, der fing dann auch an zu k... der ist allerdings scho 4,5 J. da kann man etwas erklären.
arme Mäuse :(

Aber das soll Dich ja nicht davon abbringen, abzustillen!
Ist bloss hier akut hilfreich MuMi zu haben, da konnte ich nciht auf meinen Fingern sitzen bleiben :)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Abstillen?!

*reinschleich und gleich wieder rausschleich*
Herrje, gute Besserung deinem Tigermädchen :herz:. Und trotz allem einen wunderschönen 2. (zweiten? :umfall: Nicht wahr, oder?) Geburtstag :bussi:.

Ja, der zweite :)
Danke :herz:

Sie ist übrigens auch beim sich abstillen.
neulig meinte sie "Mama, Titi... *kurznachdenk* nein, Mama TEE!" :hahaha:
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Abstillen?!

Wenn ich das so lese und das Alter eurer Kleinen anschaue, verunsichert mich das schon etwas. Der Dicke hat sich ja von sich aus abgestillt, weil er jetzt durchschläft und dementsprechend nicht mehr nachts stillt. Morgens will er auch auf KEINEN Fall - er schaut die Brust wie ein Auto an. Und er hat immer gerne gestillt und trinkt ja stattdessen auch keine Falsche o.ä.
Aber es ist schon früh... (Ich weiß, das ist Meckern auf hohem Niveau, aber es beschäftigt mich schon etwas.)

@Tigerchen: Gute Besserung!
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Abstillen?!

ich male keinen Teufel, ich erzähle nur was ganz konkret hier genau dieses WE läuft.
gute Besserungswünsche für das Kind fände ich als Kommentar wahrlich angemessener

Mein Kommentar war auch nicht an dich gerichtet sondern an enna. Und auch mir war es nicht bewusst, dass jetzt grade dein Kind akut krank ist.
 

Su

Das Luder
AW: Abstillen?!

Wenn ich das so lese und das Alter eurer Kleinen anschaue, verunsichert mich das schon etwas. Der Dicke hat sich ja von sich aus abgestillt, weil er jetzt durchschläft und dementsprechend nicht mehr nachts stillt. Morgens will er auch auf KEINEN Fall - er schaut die Brust wie ein Auto an. Und er hat immer gerne gestillt und trinkt ja stattdessen auch keine Falsche o.ä.
Aber es ist schon früh... (Ich weiß, das ist Meckern auf hohem Niveau, aber es beschäftigt mich schon etwas.)

@Tigerchen: Gute Besserung!

Du ich habe 3 Kinder, Felix der jüngste hat sich exakt im gleichen Alter wie Deiner abgestillt, zuerst fand er Flaschen blöd, dann mit 10 Monaten fand er Busen blöd. Larissa war glaube ich sogar noch früher dran. Und Yannick würde ich ev. heute noch stillen *lach* der wollte gar nicht weg von der Brust, ich hatte aber keine Lust 2 Kinder zu stillen und habe abgestillt bevor Larissa auf die Welt kam.

Was ich sagen will, sie sind alle verschieden und es braucht Dir gar keine Gedanken machen.

Lg
Su
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Abstillen?!

Aber das soll Dich ja nicht davon abbringen, abzustillen!
Ist bloss hier akut hilfreich MuMi zu haben, da konnte ich nciht auf meinen Fingern sitzen bleiben :)

Nee, das würde mich wohl auch nicht davon abhalten, wahrscheinlich bin ich mir nur selbst nicht so sicher, ob die Entscheidung jetzt abzustillen die richtige ist?!
Aber Madame wacht nur noch selten nachts auf und schreit/sucht dann auch nicht nach der Brust. Scheint ihr also gut zu gehen damit. (jedenfalls hoffe ich das)
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Abstillen?!

Die kinder sind eben unterschiedlich.
Ich hab ein Kind, was mim 5. Monat keine Mumi mehr wollte, ein Kind was ich mit 1 Jahr, 2 Monaten noch gestillt habe. Ich hätte auch weiter gestillt, wenn er gewollt hätte.

@enna: klappt das mit dem Ausstreichen?? Du solltest generell aufpassen und harte Stellen vorsichtig wegstreichen unter der Dusche. Danach direkt kühlen (Kühlpad vorher in ein Tuch einschlagen). Pfefferminz hilft. Solltest Du homöopatisch was machen wollen, kannst Du Phytolacca nehmen (gibts als Kügelchen).

Hast Du das mit der Flasche schon mal probiert? Luc kam auch erst nicht klar und wir hatten diese Trinktüllen. Dann hab ich gemerkt, dass er das Saugen trotzdem noch braucht und hat dann doch den Sauger akzeptiert. Probiers einfach.

qtigerchen: gute Besserung der Kleinen!
 
Oben