Abstillen- und dann?

S

Sylvi

Hallo zusammen!

Ich möchte mich Maren anschließen. Ich habe es zwar nicht eilig mit dem endgültigen Abstillen, aber Jana will auch morgens zwischen 4.30 und 6.00 Uhr gestillt werden. Mein Problem ist, dass Jana überhaupt nicht aus der Flasche trinken kann. Sie kommt mit keinen Sauger klar und ich habe eigentlich auch keine Lust ihr das jetzt noch beizubringen.

Da Jana nun auch schon 10,5 Monate alt ist, frage ich mich schon, ob sie von sich aus irgendwann mal länger schläft. Sie wird seit ewigen Zeiten schon um diese Zeit wach und selbst wenn ich sie dazu bringe noch mal einzuschlafen, ist sie 10 Minuten später wieder wach - bis sie gestillt wird.

Für mich ist das morgendliche Stillen überhaupt kein Problem, aber man ist doch schon sehr gebunden und kann das Kind nicht mal über Nacht dem Papa überlassen....

Liebe Grüße
Sylvia
 

lulu

Königin der Nacht
Sylvi!
Doch Du kannst die Kleine mit Papa lassen. Dieses sehrfruehmorgendliche Stillen wird an diesen Tagen wahrscheinlich einfach ausfallen, evtl. unter Protest
Ich war mal fuer ein paar Tage auf einer Konferenzreise. Levin hat dann morgens eine Flasche bekommen, aber seine "Tick-Mahlzeit", das Stillen nachmittags zw. 5 und 6, ist einfach ausgefallen - er hat es nicht gefordert und Papa hat nichts angeboten. (Das Kind isst sowieso um 4 und 7 grosse Mengen...). Als ich wieder da war, war auch die Tick-Mahlzeit wieder da. Aehm, seit drei Tagen jetzt hat er sie vergessen... Mal sehen, wie lange wir das Freuhstueckstillen noch beibehalten :-D
Lulu
 
Oben