Abstillen?-nimmt keine Flasche

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von dorli, 21. Oktober 2004.

  1. Hallo ihr alle!

    Meine Kleine ist jetzt 9 Monate und ich möchte schön langsam ans Abstillen denken, aber sie nimmt keine Milch aus der Flasche. In ihrem Alter denke ich wäre das Saugen aber doch noch wichtig. Zur Zeit stille ich sie in der Früh und am Abend vor dem Schlafen gehen und.... 2-3mal in der Nacht, weil sie sehr oft aufwacht und sich anders nicht mehr einschläft.
    Ich hab auch schon verschiedene Sauger versucht und bin gerade bei Aptamil 2. Wasser (allerdings mit trinkaufsatz) trinkt sie schon, nur sobald milchiges kommt ist Schluss. Wer hat da eine Idee, wie man sie bei der Flasche auf den Geschmack bringen könnte?
    Auf einen Rat freut sich
    Dorli
     
  2. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Hallo Dorli,

    ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, ich wollte Dir nur sagen, daß ich mit Tim die gleichen Probleme/Sorgen hatte. Er hat keinen Sauger, egal welches Material, welche Form und welcher Hersteller genommen. Wir hatten von allen Herstellern welche da.

    Mich hat es allerdings nicht gestört, ihn morgens, mittags und evtl. abends weiter zu stillen.

    Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo ihr Beiden,

    solange ihr nch stillt lasst die Flasche stehen. Wartet auf den Tag X wo ihr der Meinung seit ihr werden nicht mehr anlegen und stillen. Ab diesem Tag Flasche geben. Von morgens bis abends :-D nix anderes ..... dann versteht euer Kind dass es flaschensaugen lernen muss :jaja: dass Babynahrung sehr wohl satt macht :-D und dass trotz :heul: heuleheule kein Busen mehr kommt.

    IHr schafft das :D

    Ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...