abstillen gleich nach geburt OHNE medis

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: abstillen gleich nach geburt OHNE medis

Huhu,

meine Maus habe ich 2 Wochen voll gestillt, dann bekam ich Hammer- Brustentzündungen und mußte AB nehmen.

Ich habe dann einfach abgepumpt, wenn der Druck zu stark wurde und da nach Absetzen der ABs die Entzündung wieder aufkeimte, dann einfach das Stillen gelassen. Die Milch war recht schnell weg...

Wenn es bei Jana so super gut geklappt hat mit den Tabletten, mach es bei J3 doch genauso...

Dir alles Gute für den Endspurt!

LG
 

Coro

Space Ranger
AW: abstillen gleich nach geburt OHNE medis

Ich habe auch direkt nach der Geburt mit Medis abgestillt. Ich hatte dann trotzdem einen heftigen Milcheinschuss und eine Brustentzündung und musste AB nehmen.
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: abstillen gleich nach geburt OHNE medis

Ich hab auch nur bei zu starkem Druck abgepumpt und ansonsten salbei sowie pfefferminztee getrunken.
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: abstillen gleich nach geburt OHNE medis

Hallo Corie,

ich habe Leni-Marie 4 Tage gestillt, und danach die Flasche gegeben. Die Brust habe ich dann immer leicht ausgestrichen. Das ging bei mir ohne Probleme (musste keine Medis nehmen).

Ich finde es im Übrigen schade, dass man doch öfter noch angegriffen wird, wenn man nicht stillen möchte, denn jede Frau soll das für sich entscheiden. Meine Hebamme (hat seit 30ig Jahren ein Geburtshaus) meinte damals zu mir: "Besser eine glückliche Flaschenmama als eine unglückliche Stillmama".

Liebe Grüße
Martina
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: abstillen gleich nach geburt OHNE medis

Hallo,

ich habe von meiner Hebamme was bekommen.Ich glaube Phytolacca oder so.Ich hatte aber auch keinen Ordentlichen Milcheinschuss.
 

Alina

Selfie Queen
AW: abstillen gleich nach geburt OHNE medis

Hallo,

ich habe von meiner Hebamme was bekommen.Ich glaube Phytolacca oder so.Ich hatte aber auch keinen Ordentlichen Milcheinschuss.

Was aber nur den Milchstau verhindern soll mein ich.

Aber Druck hat es mir jetzt beim Abstillen nciht genommen. Bei mir hat es wohl nicht gewirkt :rolleyes:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: abstillen gleich nach geburt OHNE medis

Hallo Corie,

ich würde Dir nicht empfehlen es "darauf ankommen zu lassen". Jede Frau (mit milchfähigem Brustgewebe) bekommt ihren Milcheinschuss - auch unabhängig ob das Baby angelegt wurde oder nicht. Die Natur macht sich auf den Weg ...... es ist ein hormoneller Vorgang der von alleine los läuft. Und da Du bereits gestillt hast, gehörst Du sicherlich nicht zu den wenigen Frauen wo es Milchbildungsprobleme gibt weil z.B. das Brustgewebe nicht entsprechend ausgebildet ist.

Ich denke der leichtere Weg ist in dieser Situation mit Hormontabeletten den Milcheinschuss zu unterbinden und damit quasi auch Abzustillen.

Es liegt nahe, dass alle Frauen die angeblich "nur durch das Zufüttern von Fläschchen" abgestillt haben ein Mangel an Milchbildung sowieso vorlag. Oder ein Schock, Angstmoment (Ereignis etc.) die Milch versiegen lies.

Grüßle Ute
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: abstillen gleich nach geburt OHNE medis

ich danke euch für eure zahlreichen antworten und ich weiss jetzt dass ich es wieder mit tabletten machen werde.
da ich bei joel sehr viel milch hatte und es wirklich ein langer kampf bis zum definitiven abstillen war, denke ich ist es trotzdem das beste mit den tabletten! :)

@tina:
ja, ich finde es auch extrem, wie man von vielen seiten blöd "angemacht" wird wenn man nicht stillt. meine hebamme war sogar diejenige die mir bei joel mut gemacht hat zum abstillen, da sie auch sah dass es mir und joel dadurch nicht gut ging und durch die flasche war das dann anders.
ich brauchte lange zeit um mich nicht mehr als versagerin zu sehen, aber inzwischen bin ich überzeugte "nicht-stillerin" und für uns stimmt es so mit der ganzen situation, da ist es mir ziemlich egal was andere denken! :winke:
 
Oben