abstillen, aber wie?

jofi

Geliebte(r)
Hallo zusammen!
Ich würde meine Maus gerne langsam abstillen. Sie beißt mir regelmäßig in die Brust, hatte sogar schon einen kleines Löchlein neben der Brustwarze. Diese kleinen Mäusezähne sind aber auch spitz!!:hahaha:

Sie löffelt schon brav ihren Mittagsbrei, mit dem Abendbrei haben wir gerade begonnen.
Nachts kommt sie häufig, da würde ich auch noch gerne weiterstillen, sie schläft meist ein, beißt dadurch nicht!

Geht es, dass ich nur noch Nachts stille, soll ich die anderen Mahlzeiten langsam durch ein Fläschchen ersetzen, reicht Pre-Nahrung?

So viele Fragen und ich hoffe irgendwer kann sie mir Idiotensicher beantworten, bin Stillneuling :baby:



Danke schon mal!!!!!!
 

lena_2312

Fotoholic
AW: abstillen, aber wie?

Das mit dem Beißen kenne ich auch. Das ist aber nur, wenn der größte Hunger gestillt ist und sie manchmal gedankenverloren die Kiefer zusammenkneift. Sie machen das ja nicht absichtlich, um einem weh zu tun. :)

Wenn Du tagsüber nicht mehr Stillen magst, kannst Du langsam anfangen eine Stillmahlzeit nach der anderen durch Fläschlein zu ersetzen. Ich würde am Anfang schon zu Pre raten, das verträgt sich am Besten mit der MuMi, die es tagsüber ja noch gibt. Wenn ihr dann komplett MuMifrei seid tagsüber geht sicher auch eine Folgemilch. Milchbrei ist ja auch mit Folgemilch.

Mach langsam mit den Flaschen, die Brust muss hinterher kommen. Sie gewöhnt sich aber rel. schnell daran.
LG Uta
 

jofi

Geliebte(r)
AW: abstillen, aber wie?

Danke Uta!

Das sie mir nicht weh tun will weiß ich ja, aber es tut trotzdem weh:)! Ich versuche, wenn ich denke sie ist satt, vorher die Brust rauszunehmen, aber ich habe auch immer zu Angst ich bin zu voreilig! Und die Brust soll ich nach dem Fläschchen noch anbieten, meinst du das? Ich brauche es Idiotensicher :hahaha:, will ja das es der Maus gut geht!
 

lena_2312

Fotoholic
AW: abstillen, aber wie?