Abstillen - aber wie? --> Abgestillt!

Jenni

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr,

Linus ist jetzt 18 Monate alt und wird noch mehrmals täglich gestillt (zum Mittagsschlaf, abends, einmal nachts und morgens nach dem Aufstehen). Inzwischen ist es aber so, daß ich grad nachmittags keine Lust mehr hab, ihn zu stillen. Er denkt aber leider noch nicht ans abstillen, im Gegenteil. Für ihn könnts wahrscheinlich noch ewig so weitergehen... :???:

Außerdem planen wir grad ein Geschwisterchen und ich möchte einfach mal noch eine zeitlang meinen Körper für mich haben (und nicht Linus stillen bis das zweite Kind da ist ...)!

Wie kann ich denn jetzt mein "Stillmonster" davon überzeugen, daß er auch ohne Mamas Brust auskommt? Habt Ihr irgendwelche Tipps?

Liebe Grüße
Jenni
 

Su

Das Luder
Tami70 hat gesagt.:
Frag mal Su, bei der war es ähnlich und da hat die "Pflastermethode" gut geholfen :)

Ja, ja lacht nur. Aber es stimmt, ich habe mir Plaster über die Brustwarzen gemacht und Yannick erklärt, das es leider nicht mehr geht. Er hat dann Busenstreichelnd :-D die Flasche genommen, nicht aber ohne ab und zu das TShirt hochzuziehen und zu kontrollieren. Nach einer Woche habe ich auch kein Plaster mehr hinmachen müssen. Während Yannick dann die Flasche getrunken hat, habe wir ganz fest gekuschelt, so hatte er weiterhin seine Nähe. Die Abendflasche trinkt er immer noch kuschelnd mit mir auf dem Sofa. Tja, so war es bei uns aber jedes Kind ist ja anders

LG
Su
 
A

Alexandr@

Ach su ist das Lieb.
Als ich das eben gelesen habe, habe ich mir das so bildlich vorgestellt :-D


Su hat gesagt.:
Er hat dann Busenstreichelnd die Flasche genommen, nicht aber ohne ab und zu das TShirt hochzuziehen und zu kontrollieren.
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Einfach nur süß :-D
 

Su

Das Luder
Nachtrag:

Gestern sieht mit Yannick nackt und kommentiert: Busen, Lara Milch trinken - dann Pause zeigt auf einen Busen: Lara Busen, dann auf den anderen Yannick Busen.

Lara hat sich übrigens vor 2 Moanten alleine abgestillt ohne Pflaster :-D

LG
Su
 

Jenni

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr,

hab erst jetzt gesehen, daß Antworten kamen 8O

Ich hatte Linus schon erfolgreich auf zweimal Stillen gebracht, aber er war jetzt zwei Wochen krank und dadurch hab ich ihn wieder öfters gestillt. Der zweite Anlauf startet in den nächsten Tagen.

@Su
Den Trick mit den Pflastern hab ich schon gelesen, werd ich mal versuchen :jaja: Hat Yannick schon vor dem Abstillen die Flasche genommen? Wollte er denn, als Lara gestillt wurde, ebenfalls gestillt werden?

:winke:
Jenni
 

Jenni

Gehört zum Inventar
:winke:

Linus wird jetzt, nach inzwischen mehr als 19 Monaten, nicht mehr gestillt. Meine Signatur verrät den Grund :-D

Seit gestern morgen habe ich nicht mehr gestillt und Linus akzeptiert es auch ganz gut, sogar ohne Pflaster :jaja:

Liebe Grüße
Jenni
 
Oben