Abstand 6-fach Impfung und Pneumokokken

S

sonnenblume81

Hallo!

Meine Tochter hat am 4.05. ihre erste 6-fach und Pneumokokken-Impfung erhalten. In Österreich wird normalerweise (ich weiß nicht ob das in D auch so ist) nach vier Wochen wieder geimpft. Wir hätten am Montag (20.06.) einen Termin für die 2. Impfzyklus, da mein Arzt zuvor auf Urlaub war. Macht es etwas aus, wenn ich die Impfung noch um eine Woche verschiebe? Wir möchten nämlich gerne am DI auf Kurzurlaub fahren und möchte sie nicht unbedingt vorher impfen lassen.

Danke im Voraus für die Antwort.

LG Gerit
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo Gerit,

nein, es macht nichts aus - der Mindestabstand sollte gewahrt sein, bei vielen Kindern verschiebt sich die Impfung sowieso hier und da wegen fieberhaften Infekten nach hinten. Entschuldige bitte, daß ich so spät antworte, der Mo ist ja schon vorbei, vielleicht hilft es fürs nächste Mal wenigstens.
Liebe Grüße Leonie
 
Oben