absolut "verquere" Essensgewohnheiten...

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: absolut "verquere" Essensgewohnheiten...

schon bemerkenswert, wie oft hier Nutella genannt wird!

Habe mal von einer Familie gehört, da hatte jeder sein eigenes Nutellaglas mit Namen drauf und abends vor der Glotze hatte jeder sein Glas auf dem Schoß und es wurde fleißig gelöffelt...


:winke:
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: absolut "verquere" Essensgewohnheiten...

Habe mal von einer Familie gehört, da hatte jeder sein eigenes Nutellaglas mit Namen drauf und abends vor der Glotze hatte jeder sein Glas auf dem Schoß und es wurde fleißig gelöffelt...

:winke:

:umfall: Nee, ne? Das wär mir ne Spur zu krass. Aber ich mag auch kein Nutella pur :zwinker:.

Und Bei Milchschnitte ess ich immer erst den DEckel, dann den Boden und am schluss die Creme.

Öh, und wohin mit der Creme während Du den Boden isst? Das matscht doch voll, oder? Und die Milchschnitte muss dazu warm sein, ne? Bzw. nicht direkt ausm Kühlschrank. Jedenfalls krieg ich dann nie den Deckel ab :oops: das bröckelt immer :hahaha:.

Nö, hier mach ich es anderherum!
So ab und zu habe ich da den Tick, dass ich mit irgendwas Langem, Schmalen, z.B. dem Griff eines Teelöffels, das Eis aus der Schokolade löffel.
Also erst wird oben ein Kappe von der Schokolde gebissen und dann wird vorsichtig -die Schokolade soll ja heile bleiben- das Eis rausgefischt.
Und zum Schluss wird die leere Schokohülle vernascht....

:umfall: Okaaay, DAS ist verquer :kicher:. Nee, nix für ungut, das hab ich wirklich noch nie gehört!

Und psst, dafür musste nicht den Griff von nem Teelöffel nehmen, es gibt da ganz praktische Joghurtlöffel, die nen ganz langen Stiel haben. Damit kommste locker bis aufn Boden von so nem Eis :jaja:.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: absolut "verquere" Essensgewohnheiten...

Und psst, dafür musste nicht den Griff von nem Teelöffel nehmen, es gibt da ganz praktische Joghurtlöffel, die nen ganz langen Stiel haben. Damit kommste locker bis aufn Boden von so nem Eis :jaja:.

Meine Eltern hatten so Metall-Cocktailspießchen, wo der Griff am Ende breiter wurden. Die waren suuuuper! Wie so Minilöffelchen, der Griff war aber lang genug.
Ich glaube, ich muss denen beim nächsten Besuch mal einen stibitzen...
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: absolut "verquere" Essensgewohnheiten...

Mir ist dann auch noch was eingefallen :-D

Schwarzbrot mit Butter und Ketchup drauf
Schwarzbrot mit Butter und Zucker drauf
Brötchen mit Mohrenkopf drauf
Pfannkuchen mit Nutella und über die Nutella Kirschjoghurt
Erdnussbutter mit Marmelade (ist jetzt nicht soooo verquer ;-) )
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: absolut "verquere" Essensgewohnheiten...

Schwarzbrot mit Butter und Zucker drauf
Brötchen mit Mohrenkopf drauf
Erdnussbutter mit Marmelade (ist jetzt nicht soooo verquer ;-) )


:winke: Das hab ich auch alles schon gegessen. :) Schaumkussbrötchen aber zum letzten Mal in der Schulzeit. Erdnussbutter kauf ich nicht mehr, die verkneif ich mir. :sagnix:

Und das Brot mit Butter und Zucker gab es früher so zwischendurch bei meiner Oma für die eigenen fünf Kinder und auch für die Nachbarskinder. :umfall: Die Nachbarin, schon weit über 60 erzählte bei ihrem letzten Besuch immer noch davon, sie weiss noch genau wie sie sich mit in die Reihe stellen durfte und von meiner Oma genau so ein Brot bekam. :herz:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: absolut "verquere" Essensgewohnheiten...

Öh, und wohin mit der Creme während Du den Boden isst? Das matscht doch voll, oder? Und die Milchschnitte muss dazu warm sein, ne? Bzw. nicht direkt ausm Kühlschrank. Jedenfalls krieg ich dann nie den Deckel ab :oops: das bröckelt immer :hahaha:.



.

Also direkt aus dem Kühlschrank (warm geht ja gar nicht *schüttel* :hahaha: ) und wenn ich den boden esse, dann hab ich die Creme in der Hand. Wenn sie kalt ist, ist sie recht fest und schmiert kaum :oops: Mein Ziel ist immer, den Deckel im ganzen abzuziehen. Wenn es nicht klappt, wird so lange Milchschnitte gegessen, bis es funktioniert :umfall:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: absolut "verquere" Essensgewohnheiten...

Bei mir fehlt noch:
Negerkussbrötchen mit weichen Brötchen

:winke: Das hab ich auch alles schon gegessen. :) Schaumkussbrötchen aber zum letzten Mal in der Schulzeit. Erdnussbutter kauf ich nicht mehr, die verkneif ich mir. :sagnix:

Und das Brot mit Butter und Zucker gab es früher so zwischendurch bei meiner Oma für die eigenen fünf Kinder und auch für die Nachbarskinder. :umfall: Die Nachbarin, schon weit über 60 erzählte bei ihrem letzten Besuch immer noch davon, sie weiss noch genau wie sie sich mit in die Reihe stellen durfte und von meiner Oma genau so ein Brot bekam. :herz:
Ohja, so ein Zuckerbrot haben wir auch bei meiner Oma gegessen. :herz:
Also direkt aus dem Kühlschrank (warm geht ja gar nicht *schüttel* :hahaha: ) und wenn ich den boden esse, dann hab ich die Creme in der Hand. Wenn sie kalt ist, ist sie recht fest und schmiert kaum :oops: Mein Ziel ist immer, den Deckel im ganzen abzuziehen. Wenn es nicht klappt, wird so lange Milchschnitte gegessen, bis es funktioniert :umfall:
Nee ne? :umfall:
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: absolut "verquere" Essensgewohnheiten...

Also direkt aus dem Kühlschrank (warm geht ja gar nicht *schüttel* :hahaha: ) und wenn ich den boden esse, dann hab ich die Creme in der Hand. Wenn sie kalt ist, ist sie recht fest und schmiert kaum :oops: Mein Ziel ist immer, den Deckel im ganzen abzuziehen. Wenn es nicht klappt, wird so lange Milchschnitte gegessen, bis es funktioniert :umfall:

:umfall: Ok, jetzt haste mich sprachlos gekriegt :hahaha:.

Was mich jetzt noch interessieren würde: was issn wenn die Milchschnitten alle sind bevor es geklappt hat? :kicher:
 
Oben