Absolut offtopic aber dringends

Sonya

Gehört zum Inventar
Ich hoffe mir wird vergeben ;-) .
Morgen wollen wir in den Urlaub und natürlich fängt Kiana gestern prompt an zu fiebern + Ohrenschmerzen. Also ab zum Notdienst. Diagnose: Bronchitis (schon bekannt) + Mittelohrentzündung, Folge von einem Virusinfekt.
Jetzt hat sie sie Erythromycin bekommen, Fieber ist seit heute morgen unten, aber sie hat seit heut abend Ausschlag (juckt nicht)
Nach der letzten Erthromycingabe wegen einer Lungenentzündung (gute 2 Monate her) hat sie auch Ausschlag bekommen. Jetzt warf meine SchwieMu allerdings Scharlach in den Raum und ich mach mir jetzt natürlich einen Kopf. Ihre Zunge find ich allerdings normal. Und das Kind ist lebhaft und agil wie immer!
Zu allem Überfluss bin ich nun auch noch krank (trockener Husten + Halsschmerzen)

Wir fahren nicht ins Ausland, sondern nur an die Ostsee wegen ihrer Bronchitis.
Würdet ihr trotzdem fahren?
Kinderarzt wäre für alle Fälle ganz in der Nähe und eine Bekannte hat mir auch schon die Adresse gemailt.

LG
Sonja
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Absolut offtopic aber dringends

Also ich würde fahren.... Zumal ihr ja im Inland bleibt und bereits eine Adresse von einem Kinderarzt habt.
Und sie hatte den Ausschlag doch beim letzten Mal auch.
Ich kenne das auch nur zu gut, dass man sich selbst eigentlich sicher ist bzw auf sein Gefühl vertraut und dann werfen andere irgendwelche Krankheiten in den Raum und man denkt um tausend Ecken.
Mach Dir nicht zu viele Gedanken und ich würde Euch sagen: Fahrt!

Gute Besserung an Euch und einen schönen Urlaub!

Lieben Gruss
Sonja
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Absolut offtopic aber dringends

Hallo,

oh das ist ja Mist. Passt wieder alles zusammen, oder?
Also ich würde wahrscheinlich morgen früh abwarten und wenn keine Verschlechterung eintritt, würde ich fahren. Vorallem, wenn du in der Nähe einen Kinderarzt hast. Kannst du sie morgen vielleicht nochmal von eurem KIArzt durchchecken lassen?
Und wie geht es dir? Vielleicht solltest du auch noch zum Arzt? Nicht dass es dir plötzlich schlechter geht!

Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz schnell gute Besserung und dann einen hoffentlich schönen Urlaub!
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Absolut offtopic aber dringends

Danke für Eure Antworten!

Sonna hat gesagt.:
Ich kenne das auch nur zu gut, dass man sich selbst eigentlich sicher ist bzw auf sein Gefühl vertraut und dann werfen andere irgendwelche Krankheiten in den Raum und man denkt um tausend Ecken.
Meine SchwieMu hat es aber aber immer drauf mich aus dem Konzept zu bringen ;-)
Hab natürlich gleich mal gegoogelt, der Ausschlag hat in der Tat Ähnlichkeit mit dem Scharlachausschlag. Ihre Zunge sieht aus wie immer.
Hab mir sogar meine angekuckt ;-)

Gute Besserung an Euch und einen schönen Urlaub!
Danke:D!

Siko hat gesagt.:
Also ich würde wahrscheinlich morgen früh abwarten und wenn keine Verschlechterung eintritt, würde ich fahren. Vorallem, wenn du in der Nähe einen Kinderarzt hast. Kannst du sie morgen vielleicht nochmal von eurem KIArzt durchchecken lassen?
Wir müssen morgen schon früh los, da 6 Stunden Fahrt Minimum! Unser KiDoc öffnet seine Pforten erst um 9 Uhr und hat dann Wartezeiten von bis zu 3 Stunden!

Und wie geht es dir? Vielleicht solltest du auch noch zum Arzt? Nicht dass es dir plötzlich schlechter geht!
Ich war auch beim Doc, außer einem geröteten Rachen und der belegten Zunge nix Dramatisches.

Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz schnell gute Besserung und dann einen hoffentlich schönen Urlaub!
Danke Dir:D!

LG
Sonja
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Absolut offtopic aber dringends

Also Robin hatte ja vor kurzem ne Angina mit Typischer Scharlachzunge. Ich sach nur das siehst du wenn es Scharlach ist. Rot ohne Belag aber mit hellen Pünktchen. ich denke wenn ihr dort nicht zu kleinen Kindern oder Schwangeren fahrt also wegen dem anstecken würde ich auch fahren.

LG Kerstin
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Absolut offtopic aber dringends

So, nachdem wir nun spontan im Urlaub waren muss ich mich unbedingt mal nach euch erkundigen! Wie ist es denn ausgegangen? Wart ihr weg und wie gehts euch?
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Absolut offtopic aber dringends

Nur mal kurz!
Sind vor kurzem heimgekommen.
Es war kein Scharlach, der Ausschlag war eine Reaktion auf das Antibiotika. Nachdem uns die Flasche auf der Fahrt kaputt ging, waren wir oben bei einer tollen Kinderärztin. Strep-A-Test negativ, AB abgesetzt, Antiallergikum gegeben, Auschlag am übernächsten Tag komplett verschwunden. Sie hat also eine Unverträglichkeit gegen Erythromycin.
Ich hab immer noch mit ner Bronchitis zu kämpfen, ist aber schon besser :)

LG
Sonja
 
Oben