Abschiedstüten bis zu welchem Alter?

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von belladonna, 6. März 2011.

  1. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.750
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    Hallo,
    mich würde einfach mal interessieren, bis zu welchem Alter Ihr bei den Geburtstagsfeiern Eurer Kinder Abschiedstüten macht?
    Ich habe mich letztens mal mit einer Nachbarin darüber unterhalten und sie meinte, nach dem 10. Geburtstag wäre bei ihr damit Schluss. Nun meine ich aber, dass man ja nicht einfach ab dem 11. Geburtstag das Feiern sein lassen kann und dem Nachwuchs sagt, organisier Deine Party alleine, oder? Klar kommt das irgendwann, aber wann??? :???:

    Was sind Eure Erfahrungen?

    LG, Bella :blume:
     
  2. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    AW: Abschiedstüten bis zu welchem Alter?

    Ich richte mich nach den Wünschen der Kinder.

    Wir feiern Franziska 11. Geburtstag genauso wie alle anderen vorher :)
     
  3. PerHelena

    PerHelena Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwäbische Alb
    AW: Abschiedstüten bis zu welchem Alter?

    was sind denn Abschiedstüten? :rolleyes:

    Also, ich glaube, meine mama hat mir ungefähr bis zum 16. geburtstag unter die Arme gegriffen und das fand ich sehr angenehm:heilisch:

    ich kenn das aus meinem Umfeld nicht mit so nem Schnitt von einem Jahr zum anderen.
    Das gibt sich doch von allein, wenn die Kids soweit sind und selber Party machen wollen. ;)
    Und wie doll du dich vorher angestrengt hast ;), umso länger dauert es:hahaha:
     
  4. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    AW: Abschiedstüten bis zu welchem Alter?

    Na, diese Mitgebsel-Tüten :)
     
  5. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Abschiedstüten bis zu welchem Alter?

    Gibt's bei uns schon länger nicht mehr. Wir basteln immer was und das dürfen die Kinder dann mitnehmen, ansonsten haben sie während der Feier freien Süßigkeitenzugriff und das war's. Ich find die Tüten eh blöd ;-)
     
  6. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Abschiedstüten bis zu welchem Alter?

    ich finde die Tüten unnötig, die Kinder aber lieben sie ja wohl.

    Was gebasteltes ist ja ähnlich, in den Mitgebseltüten ist ja meist auch selbst gefundenes, gebasteltes oder gewonnenes.

    Wir kennen das nicht von Geburtstagen - bei uns gibt es halt auch das mit nach hause was man gebastelt oder gewonnen hat...
     
  7. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.750
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Abschiedstüten bis zu welchem Alter?

    Ich finde diese Abschiedstüten auch ziemlich dämlich und halte mich da immer sehr zurück - ein bisschen Süßkram und 'ne Kleinigkeit dazu, das war's dann auch. Gebastelt wird bei uns am Geburtstag eher weniger, ist absolut nicht mein Ding und wird z.B. von Johannes auch komplett abgelehnt - Basteln am Geburtstag wäre für den eher 'ne Strafe als 'ne Freude! :)

    Meist ist die Abschiedstüte bei uns der Inhalt der Schatzkiste, wenn wir eine Schatzsuche machen. Zu gewinnen gibt's bei uns übrigens auch eher selten was, wir machen meist Spiele ohne Gewinner - dann gibt's nämlich auch keine Verlierer, denn das können meine Kids überhaupt nicht verknusen, wenn sie an ihrem Geburtstag bei irgendwas verlieren. :cool:

    Naja, dann werde ich das wohl auch mal in Ruhe auf uns zukommen lassen und das Umfeld beobachten...

    LG, Bella :blume:
     
  8. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Abschiedstüten bis zu welchem Alter?

    es muss ja keiner verlieren, es können ja ALLE gewinnen :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...