abschiedsgeschenk von den vorschulkindern für die erzieherinnen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von LockenLilly, 28. April 2007.

  1. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    hallo

    bei uns im kiga ist es üblich das die vorschulkinder den erzieherinnen in ihrer jeweiligen gruppe was schenken, zum abschied.

    jetzt hab ich shcon überlegt was wir( die vorschlulkindereltern) denn nun vorbereiten könnten, für die erzieherinnen...

    letztes jahr haben zwei mütter mit den kindern t-shirts mit handabdrücken gemacht. und ich weiß nicht mehr was noch.

    aber ich weiß jetzt auf anhieb nichts originelles/schönes.

    vielleicht hat jemand von euch eine idee? wir haben in der roten gruppe zwei erzieherinnen u. eine praktikantin. es kann aber auch ein geschenk für die rote gruppe sein.

    liebe grüße,
    tanja :winke:
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: abschiedsgeschenk von den vorschulkindern für die erzieherinnen?

    Wie wär's mit einer Art "Poesiealbum", wo jedes Kind ein Bild von sich einklebt und etwas nettes "schreibt" (wie es halt schon geht)? Entweder für jede Person das gleiche oder für die Hauptbetreuerin das Poesiealbum und für die anderen ein Gruppenbild.

    :winke:
     
  3. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: abschiedsgeschenk von den vorschulkindern für die erzieherinnen?

    Bei uns legen die Eltern zusammen und stiften etwas Sinnvolles, z.B. ein Sonnenschirm für den Garten, letztes Jahr war es eine Kinderbiertischgarnitur.

    Wenn ihr was Persönliches schenken wollt:
    Tassen bemalen, oder Abtrockentücher z.B. mit Gruppenbild bedrucken lassen, oder ein Rezeptebuch mit den Lieblingsgerichten der Kinder als Ringbuch machen lassen (jede Familie gestaltet eine Seite mit Rezept und lässt es vom Kind anmalen),Coverseite vorne und hinten zur Stabilität laminieren lassen

    :winke:Bianca
     
  4. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: abschiedsgeschenk von den vorschulkindern für die erzieherinnen?

    hallo

    es soll ja etwas nur für die rote gruppe sein. jede gruppe macht das ja für ihre jeweiligen erzieherinnen.

    die idee mit dem poesiealbum find ich ganz schön. es sollt halt aber schon was sein was dann entweder für jede einzeln ist, oder dann halt für die gruppe allgemein.
    das mit den abtrockentüchern find ich auch ganz witzig. meinst du das geht? kann man geschirrtücher bedrucken lassen...?

    liebe grüße,
    tanja :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...