Abschiedsgeschenk KIGA

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Italia, 16. April 2008.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallölle

    Ich habe die aufgabe bekommen mit einer anderen Mama :-D mich um das Abscheidsgeschenk der angehenden Schulkinder zu kümmern :)

    Idee habe ich schon viele auch von hier .habe grade ein bissel gestöbert :bravo:

    nun habe ich ein Problem wir sind nur 7 Kinder die gehen ..und wenn wir nur 3€ sammeln kommen wir nicht wirklich weit ..ich hoffe die eltern sind bereit ein bissel mehr zu geben..
    Da es 2 Erzieherinen sind und die Praktikatin soll auch noch was bekommen :)

    So wie gesagt ideen habe ich schkn viele ..aber ich würde was machen was Schmetterlinge mit einbezieht ..da die Gruppe so heißt :)

    Hättet ihr ne idee?

    Ein Mobile aus Schmetterlingen ist letztes Jahr geschenkt worden..

    Um welchen Baum handelt es sich da wenn man hört Schmetterligsbaum?
    Die Gruppe hat ein klein vorgarten an der Türe ..Ich würd dann mit der Leiterin das abklären ob man sowas Schenkchen darf :???:
    wäre aber ne idee

    so nun seid ihr gefragt :)
     
  2. AW: Abschiedsgeschenk KIGA

    Hallo,

    wir haben einen Schmetterlingsbaum im Garten. Ich glaube, das ist ein Sommerflieder.
    Das ist sicherlich ein schönes Geschenk. Frag doch mal die Leiterin ob das möglich wäre!

    LG
     
  3. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    AW: Abschiedsgeschenk KIGA

    Ich find das auch ne schöne Idee.
    Vielleicht an den Baum noch Moosgummi-Schmetterlinge mit Fotos der Kleinen..ähh großen? Und hinten dran ne Wäscheklammer,damit man es danach noch befetsigung nutzen kann?
     
  4. Nele

    Nele Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Mai 2003
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Noch nicht wieder richtig hier...
    AW: Abschiedsgeschenk KIGA

    Bei uns sind es 17 Schulkinder und wir haben pro Kind ein Euro gesammelt!!

    Damit kaufen wir einen Apfelbaum und basteln aus Fotokarton Äpfel

    und kleben auf jeden Apfel ein Schulkind.

    ( dazu muss ich sagen, Fotokarton muss nicht gekauft werden, meine Freundin und ich haben noch genug zuhaus und der Baum wird dort gekauft, wo Sie noch Prozente kriegt , naja und die Fotoentwickung bei Rossmann ist nicht wirklich teuer):heilisch:

    Überreicht wird es dann bei der Schuli Abschlussübernachtung und die Kinder

    pflanzen ihn dann noch gemeinsam ein.:bravo:

    Ach ja, bei uns ist es ein Gemeinschaftsgeschenk an den gesamten KIGA

    Sollte jede Erzieherin etwas bekommen, würden die Eltern wohl streiken!!!:heilisch:


    Lg Kirsten:winke:
     
  5. Nele

    Nele Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Mai 2003
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Noch nicht wieder richtig hier...
    AW: Abschiedsgeschenk KIGA

    Sollte das Thema nicht verschoben werden...:winke:

    Hier ist wohl nicht das richtige Unterforum!!!!!!!!!!!!!!!:heilisch::umfall:
     
  6. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Abschiedsgeschenk KIGA

    Also wir machen das ist hier so üblich in jeder Gruppe ein eigenen abschlusstag also erst der gottesdienst dann anschließend Frühstücken in der Gruppe und dort wird das Geschenk dann übergeben :brav0:
    deshalb sind es nur 7 Kinder :roll:
     
  7. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Abschiedsgeschenk KIGA

    hm :???: stimmt ..

    Bitte einmal verschieben :)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. abschiedsgeschenk kindergarten apfelbaum

    ,
  2. abschirfsgeschenke kita

Die Seite wird geladen...