Abschiedsgeschenk KIGA

Italia

süße Fee
Hallölle

Ich habe die aufgabe bekommen mit einer anderen Mama :-D mich um das Abscheidsgeschenk der angehenden Schulkinder zu kümmern :)

Idee habe ich schon viele auch von hier .habe grade ein bissel gestöbert :bravo:

nun habe ich ein Problem wir sind nur 7 Kinder die gehen ..und wenn wir nur 3€ sammeln kommen wir nicht wirklich weit ..ich hoffe die eltern sind bereit ein bissel mehr zu geben..
Da es 2 Erzieherinen sind und die Praktikatin soll auch noch was bekommen :)

So wie gesagt ideen habe ich schkn viele ..aber ich würde was machen was Schmetterlinge mit einbezieht ..da die Gruppe so heißt :)

Hättet ihr ne idee?

Ein Mobile aus Schmetterlingen ist letztes Jahr geschenkt worden..

Um welchen Baum handelt es sich da wenn man hört Schmetterligsbaum?
Die Gruppe hat ein klein vorgarten an der Türe ..Ich würd dann mit der Leiterin das abklären ob man sowas Schenkchen darf :???:
wäre aber ne idee

so nun seid ihr gefragt :)
 
A

abc-mama

AW: Abschiedsgeschenk KIGA

Hallo,

wir haben einen Schmetterlingsbaum im Garten. Ich glaube, das ist ein Sommerflieder.
Das ist sicherlich ein schönes Geschenk. Frag doch mal die Leiterin ob das möglich wäre!

LG
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Abschiedsgeschenk KIGA

Ich find das auch ne schöne Idee.
Vielleicht an den Baum noch Moosgummi-Schmetterlinge mit Fotos der Kleinen..ähh großen? Und hinten dran ne Wäscheklammer,damit man es danach noch befetsigung nutzen kann?
 

Nele

Dauerschnullerer
AW: Abschiedsgeschenk KIGA

Bei uns sind es 17 Schulkinder und wir haben pro Kind ein Euro gesammelt!!

Damit kaufen wir einen Apfelbaum und basteln aus Fotokarton Äpfel

und kleben auf jeden Apfel ein Schulkind.

( dazu muss ich sagen, Fotokarton muss nicht gekauft werden, meine Freundin und ich haben noch genug zuhaus und der Baum wird dort gekauft, wo Sie noch Prozente kriegt , naja und die Fotoentwickung bei Rossmann ist nicht wirklich teuer):heilisch:

Überreicht wird es dann bei der Schuli Abschlussübernachtung und die Kinder

pflanzen ihn dann noch gemeinsam ein.:bravo:

Ach ja, bei uns ist es ein Gemeinschaftsgeschenk an den gesamten KIGA

Sollte jede Erzieherin etwas bekommen, würden die Eltern wohl streiken!!!:heilisch:


Lg Kirsten:winke:
 

Nele

Dauerschnullerer
AW: Abschiedsgeschenk KIGA

Sollte das Thema nicht verschoben werden...:winke:

Hier ist wohl nicht das richtige Unterforum!!!!!!!!!!!!!!!:heilisch::umfall:
 

Italia

süße Fee
AW: Abschiedsgeschenk KIGA

Bei uns sind es 17 Schulkinder und wir haben pro Kind ein Euro gesammelt!!

Damit kaufen wir einen Apfelbaum und basteln aus Fotokarton Äpfel

und kleben auf jeden Apfel ein Schulkind.

( dazu muss ich sagen, Fotokarton muss nicht gekauft werden, meine Freundin und ich haben noch genug zuhaus und der Baum wird dort gekauft, wo Sie noch Prozente kriegt , naja und die Fotoentwickung bei Rossmann ist nicht wirklich teuer):heilisch:

Überreicht wird es dann bei der Schuli Abschlussübernachtung und die Kinder

pflanzen ihn dann noch gemeinsam ein.:bravo:

Ach ja, bei uns ist es ein Gemeinschaftsgeschenk an den gesamten KIGA

Sollte jede Erzieherin etwas bekommen, würden die Eltern wohl streiken!!!:heilisch:


Lg Kirsten:winke:

Also wir machen das ist hier so üblich in jeder Gruppe ein eigenen abschlusstag also erst der gottesdienst dann anschließend Frühstücken in der Gruppe und dort wird das Geschenk dann übergeben :brav0:
deshalb sind es nur 7 Kinder :roll:
 
Oben