Abschiedsgeschenk KiGa - der ganz persönliche Teil?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Schäfchen, 13. Mai 2014.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Hallo ihr Lieben.

    Ich hab die Ideen zum Kindergartenabschied per Suche schon gesehen. Und die Vorschulkindergruppe wird auch was persönliches machen, denke ich. So wie alle Jahre zuvor auch.

    Aber: wenn sich in diesem Jahr die Kindergartentüren das letzte Mal hinter unserem Kind schließen, dann ist es für immer. Dann enden für uns 10 laufende Jahre in diesem Haus. Wir haben fast schon ne Inventarnummer. ;) Ich hab Erzieherinnen kommen und gehen sehen. Wir haben einen Kindergartenleiterwechsel mitgemacht, einen Umbau, eine Umstrukturierung, Neuerungen.

    Ich würde gern etwas persönliches, sinnvolles hinterlassen. Im Kindergarten? Oder bei den einzelnen Erzieherinnen? Zwei davon sind uns all die Jahre erhalten geblieben, die anderen vier kamen neu und sind nun unterschiedliche lange da. Persönlich soll es sein, aber nicht zu persönlich. Jedem ein individuelles Geschenk? Und dem Kindergarten, so finanzierbar, etwas von seiner Wunschliste?

    Mögt ihr mal mal helfen? Gedanklich komm ich auf keinen rechten Nenner. Die Vorstellung, am 1.8. das letzte Mal die Tür zu schließen, macht einen Kloß im Hals und einen Knoten im Kopf und im Magen. *seufz*
     
  2. Fabienes Mama

    Fabienes Mama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.212
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Welpe
    Homepage:
    AW: Abschiedsgeschenk KiGa - der ganz persönliche Teil?

    Wie wäre es wenn du einen großen Rahmen kaufst und von deinen Kindern Bildern einkleben. Es existieren sicher von allen Kigafotos. So nach dem Motto Damals heute. Können sie sich ja ins Büro hängen.

    Wenn ich an den 1.8. denke habe ich ein weinendes und ein lachendes Auge.

    Mein Baby ist ein Kindergartenkind.
     
  3. JuniKaefer2012

    JuniKaefer2012 Tourist

    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Ruhrpott
    Homepage:
    AW: Abschiedsgeschenk KiGa - der ganz persönliche Teil?

    Hallo,

    wenn die Möglichkeit besteht, evtl was im Aussengelände
    garten pflanzen? Halt Sträucher, Blumen, kleiner Baum
    Ich mein 10 Jahre ist eine lange Zeit und ich finde so ein
    genanntes Geschenk recht passend, denn evtl überdauert
    es auch 10 Jahre

    Oder vllt eine "Gartenbank" nett gestalten, anmalen



    Lg
     
  4. haasie2412

    haasie2412 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    lübbenau/Spreewald
    Homepage:
    AW: Abschiedsgeschenk KiGa - der ganz persönliche Teil?

    Vllt so eine kleine Bilderreise von damals Bis heute
     
  5. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.823
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Abschiedsgeschenk KiGa - der ganz persönliche Teil?

    Die eine Kita wird von mir im Sommer einen Holzwürfel mit den Anfängen ihrer Tischsprüche bekommen. Denn die haben immer das Problem, dass sie eigentlich ca. 10 Tischsprüche haben, den Kindern, wenn sie aussuchen sollen, aber nur 2 einfallen.
    Was "bleibendes" in der Kita finde ich auch immer schön. Eigentlich wäre ja dein "Projekt" ziemlich genial, wenn es für Kindergartenkinder passt. Persönlicher geht es ja kaum...
    Hat die Kita ein schönes Schild aussen? Was für das Aussengelände? Ich denk mal weiter nach ....
     
  6. enna1009

    enna1009 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    AW: Abschiedsgeschenk KiGa - der ganz persönliche Teil?

    Ich würde wohl den zwei Erzieherinnen was extra schenken und dann, je nach Preis, etwas für die Kita.

    Allerdings hab ich grad keine tolle Idee, bzw. weiß ich nicht wie persönlich es sein darf.
     
  7. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abschiedsgeschenk KiGa - der ganz persönliche Teil?

    Andrea, hier häng ich mich gerne mal dran.
    Bei uns ist es nächsten sommer so weit, nach dann 8 Jahren - in ner wirklich sehr kleinen und familiären Eltern-Ini (Du kennst sie ja :))

    Da muss es was ganz Besonderes sein, das wir schenken......
     
  8. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.376
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Abschiedsgeschenk KiGa - der ganz persönliche Teil?

    Die idee mit dem Baum finde ich richtig toll!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. abschiedsgeschenk kiga aussen

Die Seite wird geladen...