Abschiedsgeschenk für Kindergärtnerin

D

Doreen76

Hallo,

Philipp`s liebste Kindergärtnerin verläßt zum 01.09. die Einrichtung, was wir sehr schade finden :-( sie war seine Bezugsperson....
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem orginellen Abschiedsgeschenk, Gedicht, usw.
Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee?????


LG Doreen
 
S

ShaRi

Hi Doreen, :winke:

genau das gleiche Poblem haben wir auch. Ich bin auch schon schwer auf der Suche. :jaja:

Mit meinem Beitrag stupps ich´s nochmal hoch, ja!? :D

Susi
 
D

Doreen76

Hallo Susi,

vielleicht hat ja doch noch jemand einen Vorschlag??????

LG Doreen
 

Schäfchen

Copilotin
Hallo,

vor dem Problem steh ich auch - Ariane soll nach der Sommerpause in eine andere Gruppe wechseln. Gleichzeitig wird Fabienne bei Arianes alten Erzieherin eingewöhnt. Dennoch gibts ein Abschiedsgeschenk bzw. ein Dankeschön.

Ich hab auf meiner Ideenliste:

- ein Gedicht aus Arianes Sicht geschrieben
- ein von Ariane gemaltes Bild
- ein Blümchen für die Fensterbank
- neue Bastelhefte und Bastelzubehör für die Gruppe (sie macht viel mit den Kindern, wenn sie genug Material und so hat - Gelder sind aber wie überall knapp)

Mütter, deren Kinder bereits gewechselt sind, haben das auch mit Blumentopf gelöst - jedes Kind brachte einen Topf und von allen zusammen gab es einen Umschlag. Ich tippe auf Bargeld oder einen Gutschein.

Wenn du mit den anderen Eltern zusammenlegen willst, wäre vielleicht ein Mobile schön, an dem kleine Fotos von allen Kindern und lustige Figuren hängen. Zeit zum Basteln ist ja noch.

erzählt
Andrea
 
D

Doreen76

Hallo Andrea,

die Idee mit dem Mobile ist ja echt gut :bravo:
Vielen Dank!!!!!


LG Doreen
 

Frauke

die aus dem Computer
Eine Freundin hat zur Hochzeit ein selbstgemaltes Bild auf Leinwand bekommen. Einfach ganz spontan gemalt. Thema - Farbe - Pinsel. Los.
Das Bild ist einfach toll geworden.
Vielleicht wäre das eine Idee?
 
S

ShaRi

Das Mobile ist eine tolle Idee!!! :bravo:

In einer anderen Gruppe haben sie mal zum Jahresende Kinokarten geschenkt. Aber unsere Erzieherin ist schon über 50, und ich glaube, sie geht nicht ins Kino. :(

Ich bin immernoch für alle Vorschläge offen. :jaja:

Susi
 
M

Marion

Ich habe für Lauras Kigärtnerin mal ein Mobile gebastelt, wo von jedem Kind in der Gruppe ein Foto eingehängt war.

So bin ich vorher einen Tag zum Fotografieren da gewesen, an dem sie nicht :-D gearbeitet hat.

Dann wurden die Fotos mit einer Zickzackschere ausgeschnitten und immer zwei gegeneinander geklebt.
Die ganzen Fotos habe ich dann an einen Zweig von einer Korkenzieherhaselnuss gehängt. Da der bei uns im Garten, hat das ganze nur meine Mühe und den Film+Foto-Entwicklung gekostet. Es :jaja: sah schön aus an dem Zweig!
 
Oben