Abschiedsgeschenk für Kindergärtnerin

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Doreen76, 14. Juni 2004.

  1. Hallo,

    Philipp`s liebste Kindergärtnerin verläßt zum 01.09. die Einrichtung, was wir sehr schade finden :-( sie war seine Bezugsperson....
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem orginellen Abschiedsgeschenk, Gedicht, usw.
    Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee?????


    LG Doreen
     
  2. Hi Doreen, :winke:

    genau das gleiche Poblem haben wir auch. Ich bin auch schon schwer auf der Suche. :jaja:

    Mit meinem Beitrag stupps ich´s nochmal hoch, ja!? :D

    Susi
     
  3. Hallo Susi,

    vielleicht hat ja doch noch jemand einen Vorschlag??????

    LG Doreen
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.727
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Hallo,

    vor dem Problem steh ich auch - Ariane soll nach der Sommerpause in eine andere Gruppe wechseln. Gleichzeitig wird Fabienne bei Arianes alten Erzieherin eingewöhnt. Dennoch gibts ein Abschiedsgeschenk bzw. ein Dankeschön.

    Ich hab auf meiner Ideenliste:

    - ein Gedicht aus Arianes Sicht geschrieben
    - ein von Ariane gemaltes Bild
    - ein Blümchen für die Fensterbank
    - neue Bastelhefte und Bastelzubehör für die Gruppe (sie macht viel mit den Kindern, wenn sie genug Material und so hat - Gelder sind aber wie überall knapp)

    Mütter, deren Kinder bereits gewechselt sind, haben das auch mit Blumentopf gelöst - jedes Kind brachte einen Topf und von allen zusammen gab es einen Umschlag. Ich tippe auf Bargeld oder einen Gutschein.

    Wenn du mit den anderen Eltern zusammenlegen willst, wäre vielleicht ein Mobile schön, an dem kleine Fotos von allen Kindern und lustige Figuren hängen. Zeit zum Basteln ist ja noch.

    erzählt
    Andrea
     
  5. Hallo Andrea,

    die Idee mit dem Mobile ist ja echt gut :bravo:
    Vielen Dank!!!!!


    LG Doreen
     
  6. Frauke

    Frauke die aus dem Computer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Eine Freundin hat zur Hochzeit ein selbstgemaltes Bild auf Leinwand bekommen. Einfach ganz spontan gemalt. Thema - Farbe - Pinsel. Los.
    Das Bild ist einfach toll geworden.
    Vielleicht wäre das eine Idee?
     
  7. Das Mobile ist eine tolle Idee!!! :bravo:

    In einer anderen Gruppe haben sie mal zum Jahresende Kinokarten geschenkt. Aber unsere Erzieherin ist schon über 50, und ich glaube, sie geht nicht ins Kino. :(

    Ich bin immernoch für alle Vorschläge offen. :jaja:

    Susi
     
  8. Ich habe für Lauras Kigärtnerin mal ein Mobile gebastelt, wo von jedem Kind in der Gruppe ein Foto eingehängt war.

    So bin ich vorher einen Tag zum Fotografieren da gewesen, an dem sie nicht :-D gearbeitet hat.

    Dann wurden die Fotos mit einer Zickzackschere ausgeschnitten und immer zwei gegeneinander geklebt.
    Die ganzen Fotos habe ich dann an einen Zweig von einer Korkenzieherhaselnuss gehängt. Da der bei uns im Garten, hat das ganze nur meine Mühe und den Film+Foto-Entwicklung gekostet. Es :jaja: sah schön aus an dem Zweig!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. abschiedsgedicht für kindergartentanten

    ,
  2. Abschlussgeschenk Kindergartentante

Die Seite wird geladen...