Abschiedsgeschenk für die Tagesmutter

Petri

Miss Marple
Sohnemann war 2 Jahre lang bei der Tagesmutter und liebt sie heiß und innig :herz: In 3 Wochen ist diese Zeit vorbei und er ist ein Kindergartenkind. Nun grübel ich schon die ganze Zeit, was wir ihr zum Abschied schenken können und es will mir nichts Passendes einfallen. Es war so eine tolle Zeit und für den kleinen Mann seine 2. Familie.
Was habt Ihr denn so geschenkt?

Einfallslose Grüße :winke:
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Abschiedsgeschenk für die Tagesmutter

Hallo Petri,

vielleicht so ein Willow Engel wenn das zur Tagesmutter passt?
Oder ein Memorie selbstgestaltet, wenn du Bilder aus der Zeit hast

LG
Eva
 

Nemo

nah am See
AW: Abschiedsgeschenk für die Tagesmutter

Ich bin immer ein Freund von Geschenken, die sicher "verbrauchen". Ich denke als Tagesmutter oder Lehrerin bekommt man so viele Abschiedsgeschenke (was ja auch schön ist) aber ich frage mich immer, ob dann nicht irgendwann einfach die Regale überquellen und es zu viel des Guten wird. Und zur Erinnerung eine Karte mit einem Foto und ein paar persönlichen Worten, die kann man dann nämlich prima aufheben...

Viele Grüße
Sandra
 

Jona

mit Schild
AW: Abschiedsgeschenk für die Tagesmutter

Seh ich wie nemo. Nen schönen Gutschein aus eurem Ort und ein tolles Foto vom Mini :)
 

jotuke

Fashionista
AW: Abschiedsgeschenk für die Tagesmutter

Ich würde auch ein Foto von Mini und ein paar nette Dankes Worte schreiben. Ein Gutschein zb. Massage ect. kommt immer gut an.
 

Petri

Miss Marple
AW: Abschiedsgeschenk für die Tagesmutter

Dank Euch. Ich bin ja nicht so die Bastelfee :heilisch: und Fotos hat die Tagesmutter wirklich en masse von den Kindern. Sie hat sich schon selbst eine große Bilder-Kollage ins Spielzimmer gehängt.
Nach diesem Willow Engel muß ich erstmal googeln, den kenn ich nämlich nicht :oops:

Eine persönliche Karte schreibe ich auf jeden Fall und dann schau ich mal nach passenden Gutscheinen.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Abschiedsgeschenk für die Tagesmutter

Muss es denn direkt was für die Tagesmutter sein, oder nicht auch etwas für die ganze Gruppe? Ich hab in der Krippe erlebt, wie die Bilderbücher der Kinder, die sich verabschiedet haben, immer mal wieder Anlass für Gespräche bei den Dreijährigen waren und auch so die Erzieherinnen sich gerne erinnert haben.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Abschiedsgeschenk für die Tagesmutter

Ich finde irgendwas zum verbrauchen auch gut.

Z. B. ein Fresskorb? Das hat bei uns mal jemand unserer Tagesmutter geschenkt. Mit Obst, Wein etc. Das kam sehr gut an.
 
Oben