abschiedsfest 2. klasse :-)

emluro

abtrünniger bücherwurm
eine party jadt die nächste bei uns ;-)

heute steht der abschied aus der 2 klasse an. es wird einen kompletten lehrerwechsel geben nach den ferien.

ich finde das im grunde immer ganz positiv.
ich hoffe allerdings, das es auch so sein wird ;-) und nicht viel wirbel um nichts gemacht wird.


also heute treffen wir uns alle in einem vereinsheim hier und jeder bringt was gutes mit .
es werden spiele gemacht und ich schätze es wird ein fröhlicher nachmittag.
die klasse ist gut zusammengewachsen und es "passt".



im august ist lu dann schon in der dritten !
 
Zuletzt bearbeitet:

nine

Gehört zum Inventar
AW: abschiedsfest 2. klasse :)

hallo
hört sich toll an
Wer veranstaltet denn so ein Fest?
Wir wollen ein Einstiegsfest in die 2. Klasse organisieren.
Vielleicht hast ja ein paar Tips für mich.
Grüsse
Nine
 

Michaela

Familienmitglied
AW: abschiedsfest 2. klasse :)

Bei uns gibt es auch ein kleines Fest (in der 2. und in der 4.)

wir machen in beiden Klassen eine Art Mitbringpiknik im Pausenhof:
Jeder bringt was mit, damit eine Art Büffee entsteht.

Als Abschiedsgeschenk gibt es jeweils eine Tasse mit Gruppenfoto drauf und einen entsprechenden Gutschein

LG
Michaela
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: abschiedsfest 2. klasse :)

der hammer bei uns kommt ja noch :)

den abschied hätten wir uns klemmen können :)

wir dürfen die lehrerin behalten *jubel*

ja, ich jubel mitlerweile , obwohl ich vorher dachte, es könnte auch gut sein zu wechseln.
allerdings liebt meine tochter ihre lehrerin abgöttisch....



und, wir hatten ein sehr gutes und konstruktives gespräch.. ich denke also ehrlich, es ist gut, das sie noch mindestens ein jahr ihre lehrerin bleibt.. ich glaube wirklich, das es der allerbeste weg ist.


also, es war ein schönes fest.
und die kinder sind alle sehr froh genau diese frau zu behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: abschiedsfest 2. klasse :)

hallo
hört sich toll an
Wer veranstaltet denn so ein Fest?
Wir wollen ein Einstiegsfest in die 2. Klasse organisieren.
Vielleicht hast ja ein paar Tips für mich.
Grüsse
Nine

organisiert haben das die elternvertreter der klasse.
auch alle angeschrieben um das passende geschenk zu gestalten und auch um das buffet schön abwechslungsreich zu bekommen. ja, es hat alles wie immer toll geklappt und ich bin froh, so engagierte leute als vertreter zu haben.
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: abschiedsfest 2. klasse :)

Super, dass ihr so ein schönes Fest hattet :)

wir haben unser Abschiedsfest der 2. Klasse nächste Woche. Da gibt es dann im Schulgarten auch ein Mitbringpicknick. Aber unsere Klasse bekommt definitiv eine neue Lehrerin.
 
Oben