Abschied im Kindergarten

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Abschied im Kindergarten

Bei uns hat vor ein paar Jahren eine Gruppe angefangen schöne Bilder von den Kindern zu machen und dann in den PuzzleBilderrahmen zu rahmen.
Das bekommen die Erzieherinnen als Abschiedsgeschenk. Es wird jedes Jahr erweitert.
Finde ich eine gute Idee.
Das bekommen die Erzieherinnen am Abend der Kindergartenübernachtung.
 
K

kiki

AW: Abschied im Kindergarten

Hallo,

ich finde die Idee mit der Holzblume schön. Ein Erinnerungsgeschenk ist immer schön. Am besten irgend etwas, wo jedes Kind etwas Malen kann und mit Foto und Name versehen kann.

Bei uns gabs dann noch eine Kleinigkeit (Topfpflanze) also nicht so was großes.

Ein Abschiedsfest gab es auch. Die Kinder haben in einer Hütte (mit Betten, Küche, Aufenthaltsraum etc.) übernachten. Am nächsten Tag sind dann die Eltern dazu gekommen und es wurde gegrillt.

Viele Grüße
 

Lenchen

Geliebte(r)
AW: Abschied im Kindergarten

Wir haben am 3.7. Abschiedsfest. Die Kinder fahren an diesem Tag zum Schloss Neuenburg nach Freyburg in die Kinderkemenate, wird sicher ganz toll da. Wir Eltern treffen uns am Nachmittag im Kindergarten und bereiten noch einen Grillabend vor. jeder hilft mit und jeder bringt was mit (Salat, Grillgut, brot, Getränke...eben alles was so gebraucht wird). Das wird dann eine Überrschung für die Kids, wenn sie geschafft vom Bahnhof wiederkommen. Und nen Zuckertütenbaum gibts da natürlich auch. Für die Erzieherin wurden von allen die sich beteiligen möchten 2,50 Euro eingesammelt und es soll ein Geschenkgutschein geholt werden.
 
Oben