Abnehmen - wenn ale Vorsätze nichts fruchten..........

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Abnehmen - wenn ale Vorsätze nichts fruchten..........

Das Problem kenne ich nur zu gut und für mich steht fest: Wenn unser Nachwuchs da ist, werde ich mich bei WW anmelden und einmal wöchentlichen zum Treffen hingehen. Und das solange, bis ich mein Wunschgewicht erreicht habe. Ich persönlich musste immer wieder feststellen, dass es auf eigene Faust bei mir nicht wirklich geklappt hat.
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Abnehmen - wenn ale Vorsätze nichts fruchten..........

Tja ne Zeit lang wollte ich auch meinen blöden Bauch weg haben.Aber es klappt nicht.Und bei mir ist es eigentlich auch nur der Bauch.
Jetzt habe ich mir vorgenommen 10 kg zuzunehmen.Ob das gut ist???? Keine Ahnung.Ist mir aber auch mitlerweile egal.
Ich denke mal bei mir liegt es auch an dem unregelmäßigem essen.Ich selber esse nur wenn ich hunger habe.
Und dann der viele Schoko Cappo mit ner extra Portion Zucker rein und Dosenmilch dazu.
Süßes esse ich so gut wie nie. Aber umso lieber Brot mit Salami.Da könnte ich mich regelmäßig rein legen so lecker ist das.
Tja jetzt habe ich schon bei einer Größe von 162 cm 69 kg.Und ich denke mal ist wird auch noch viel mehr werden. Und wer mich dann nicht mehr mag der kann mich mal gerne haben.


LG
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Abnehmen - wenn ale Vorsätze nichts fruchten..........

Grundsätzlich sind mir ein paar Dinge, die zum abnehmen wichtig sind, schon klar, aaaaaaber die Umsetzung!!!!!!! Zunehmen im Moment mache ich eigentlich nicht. Nach Den SS war ich echt zufrieden mit meine Figur, abgestillt und 15 kg mehr, so schnell konnte ich nicht schaun. Zur Zeit esse ich recht unkoordniert und auch nicht immer gesund. Einkaufen hier in Hoki ist für mich grausam. Bei Obst und Co lege ich schon Wert auf Bio: das klappt vielleicht noch bei Babanen und Äpfel: für ne Gurke, Müsli oder andere Sachen muss ich erst in den Nachbarort fahren bzw. benötige ich eine wahnsinns Zeit, weil ich in lauter verschiedene Läden muss. Was vermisse ich meine HAWEGE / heute TeGut - der reinste Wunschtraum und absolute Martktlücke hier im Süden vom Bayern!!!!!
und an meiner mangelnden Disziplin muss ich arbeiten!!!! Ich nehme es mir jetzt ganz fest vor: heute hole ich Luisa mit dem Ki-Wa ab (auch wenn das wetter matschig ist.....) - 2x20Min!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber wie ich sehe, gibts noch andere, denen es ähnlich geht............auf jeden fall danke für eure worte!!!!
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Abnehmen - wenn ale Vorsätze nichts fruchten..........

Verena,
ich kann Dich soooo gut verstehen! :bussi: Mein innerer Schweinehund hat auch bei jeder Diät dazugelernt und heute reicht schon der Gedanke ans Einschränken und Abnehmen, daß ich einen Mega-Heißhungeranfall auf lauter ungesundes Zeug bekomme und dann erst recht esse und zunehme! :umfall:

Dabei muß ich mir auch echt was überlegen, denn in dieser Schwangerschaft ist mein Gewicht regelrecht explodiert und ich muß dringend meine Ernährung umstellen, wenn ich jemals wieder in meine normalen Hosen passen will. Ich will ja nicht mal Diät halten, sondern einfach nur gesünder essen und das viele Schnuckzeug weglassen - und allein das fällt mir schon tierisch schwer.

Ich hoffe aber auch, daß ich mit 3 Kindern schon gar nicht mehr die Zeit haben werde, ständig was zu schnucken, und daß ich durch die Kinderwagenschieberei auch wieder mehr Bewegung bekommen werde... Hoffentlich mache ich mir da nicht zu viele Illusionen!

Ich drücke Dir die Daumen, daß es mit mehr Bewegung klappt und Du es schaffst, Deine Esserei einigermaßen unter Kontrolle zu bekommen!

LG, Bella :blume:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Abnehmen - wenn ale Vorsätze nichts fruchten..........

Meine Tipps sind:
- regelmäßige Bewegung - also nicht jeden Tag neu überlegen, ob Du zum Kindergarten laufen sollst, sondern zur Regel machen. Ist übrigens auch für die Kinder gesünder...
- kleinere Portionen auf den Teller. Statt zwei Scheiben Brot erstmal nur eine fertig machen und danach sich fragen, ob es vielleicht schon reicht.
- sich die Süßigkeiten nicht verbieten, sondern täglich ein wenig davon. Dann hält man viel besser durch.
- wenn man Appetit hat, sich erstmal fragen: Wann habe ich das letzte Mal etwas gegessen? Was war es? Habe ich Hunger oder Appetit? Gibt es für diesen speziellen Appetit eine Alternative?
- sich beschäftigen. Wenn man z.B. vor dem Computer sitzt und einfach nur aus Langeweile rumsurft, ißt man gern nebenbei, ohne die Mengen einschätzen zu können, wie auch vor dem Fernseher. Ist man dagegen unterwegs, denkt man nicht ans Essen.
- bewußt mal Hunger spüren. Kaum jemand von uns kennt heute noch das Gefühl von Hunger. Man ißt, weil es da ist, weil es Zeit dafür ist, weil andere auch essen. Laßt das Hungergefühl kommen, ertragt es mal eine Weile, genießt dann das Essen ganz bewußt. Und merkt, wie der Hunger verschwindet!
- habt nie unbegrenzte Vorräte Eurer Lieblingsspeisen im Haus (sofern es nicht Salat und Gurken sind).
- trinkt bewußt mehr (Wasser, Tee, Schorlen).
So esse ich weiterhin alles, mal mehr, mal weniger, nehme schubweise weiter ab und halte zwischendurch das Gewicht. Ich habe auch schon mal für ein paar Wochen Ernährungsprotokolle gemacht, dabei besonders auf Kaloriengehalt, Fettgehalt, Ballaststoffgehalt geachtet. Das hilft, sich bewußt zu machen, wo die Kalorienfallen sind.
Viel Erfolg! Liebe Grüße, Anke
 

NicoleW

Geliebte(r)
AW: Abnehmen - wenn ale Vorsätze nichts fruchten..........

Ein gedanklicher Trick noch: anstatt ständing darauf zu achten, was Du NICHT essen sollst, nimm Dir doch mal vor täglich 5 Mal was gesundes (Obst / Gemüse / Salat) zu essen. Wenn Du das einhälst, dann ist der Magen schon mal relativ voll.


Viel Erfolg !!!

Nicole
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Abnehmen - wenn ale Vorsätze nichts fruchten..........

Das Buch soll richtig gut sein:

Schnack, Kirsten

Adios, Kilos!
Das Wohlfühlprogramm für Leib und Seele - Gesund abnehmen. Optimal essen und sich bewegen

112 Seiten, Paperback,
mit illustrationen
Format: 13,8 x 20,8 cm
Erscheinungsdatum: 2004-10-07


ISBN: 3-7655-1342-3, ISBN 13: 978-3-7655-1342-8
Bestell-Nr.: 111342

EUR *11,95 (D) / SFr *21,60 / *12,30 (A)

Rank und schlank, gesund und voller Lebensfreude – wer möchte das nicht gerne sein! Leichter gesagt als getan. Eine Diät folgt auf die andere, den Jo-Jo-Effekt immer dabei. Doch so muss es nicht sein. Kirsten Schnack zeigt, worauf es ankommt.

• Abnehmen und schlank bleiben ohne Diäten
• Sich wohlfühlen mit einer vielseitigen, gesunden Ernährung
• Sich genug und mit Freude bewegen
• Mit Genuss feiern und gesund bleiben
Ergänzt durch ein Kapitel über richtiges Bewegen von ihrem Mann, Gerd Schnack.


Und wie immer bin ich zu doof, den Amazon-Link reinzukriegen, sorry...
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Abnehmen - wenn ale Vorsätze nichts fruchten..........

ralf :bussi:

du mußt nur die isbn nummer kopieren und dann das amazon bildi oben im antwortfenster anklicken (es erscheint [ ISBN ][ / ISBN]) dazwischen die nummer einfügen (und zwar ohne zwischenräume und - zeichen), feddisch

voilà:

[ISBN]3765513423[/ISBN]

:winke:
jackie
 
Oben