Abnehmen während Stillzeit?

M

manuelle

AW: Abnehmen während Stillzeit?

Hallo erstmal an alle und danke für eure interessanten Antworten!
Hab ein paar Tage hier leider nicht reingeschaut, weil ich mit dem anderen Thema beschäftigt war... sorry...

werde dann in den nächsten Tagen mal ein paar einzelne eurer postings beantworten und bin gespannt, welche Erfahrungen ihr noch gemacht habt...
ist hier jemand Mitglied in dieser Abnehmgruppe?

bin aber teilweise falsch verstanden worden, natürlich würde ich wahnsinnig gerne abnehmen, aber hauptsächlich ging es mir hier darum, ob es wirklich zwei unterschiedliche Typen gibt, nämlich die, die beim Stillen (auch ungewollt) automatisch Gewicht verlieren und die, deren Körper einfach nichts hergibt... ;-)

meld mich in den nächsten Tagen, lieben Dank und liebe Grüße derweil,

manuela
 

maren

Dauerschnullerer
AW: Abnehmen während Stillzeit?

Ich glaube schon, daß das Veranlagung ist.

ODER ich (und die, bei denen ich das hier auch gelesen habe) habe mich falsch ernährt und dadurch Mangelerscheinungen bekommen.
Jedenfalls war es bei mir auch so, daß ich durch das kräftezehrende Stillen stark abgenommen habe (bei beiden Kindern). Ich hatte auch kaum Zeit zum Essen, habe aber schon darauf geachtet, genug zu essen. Gerne auch Kuchen und co. Abends man einen großen Becher Eis... Aber egal, was ich machte, ich habe weiter abgenommen. Jetzt stagniert es endlich seit einem halben Jahr auf 10 kg UNTER Startgewicht vor der ersten Schwangerschaft. Das Gewicht gefällt mir eigentlich, vorher war ich etwas zu dick. Allerdings habe ich vor allem im Gesicht abgenommen und er Busen ist WEG *heul*. Auch nicht schön.

Also: Entweder scheint es verschiedene "Typen" zu geben, oder wir "Abnehmer" haben uns falsch ernährt.
Ein Baby ist ja auch eine Stresssituation. Und es gibt ja bekanntlich die "Stressfutterer" und die, die bei Stress das Essen vergessen. So war es bei mir.

Gruß, Maren
 
Oben