Abnehmen bremsen..??

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Abnehmen bremsen..??

Ich bin nicht die Einzigste, die so dünn ist. Wiege ja auch gerade mal 47 kg bei 1,62 mtr. Größe!

Ich bekomme auch jedesmal zu hören: Mensch, du wirst ja immer dünner! Du mußt mehr essen!

Das nervt auch. Ich wog vor Mico "nur" 46 kg, jetzt nach Noric grad 1 KG mehr! Ich kann Essen was ich will, ich nehm nicht zu!

Gesundheitlich ist bei mir auch alles ok!

Aber einen Tipp kann ich Dir leider nicht geben :(
 

Corinna

Forenomi
AW: Abnehmen bremsen..??

Ich hab mal gehört, daß sich mit einer Schwangerschaft der Stoffwechsel verändern kann, was solche Gewichtszu - oder auch Abnahmen erklären könnte!

Wie du nun wirklich was zunimmst? - Keine Ahunung!
Sollst dich ja deshalb nicht völlig ungesund ernähren!

Ich hatte vor David auch noch grade mal 50 Kilos bei einer Länge von 175 cm...
Viel zu wenig, aber ich hab echt viel und auch süß gegessen!

Erst nach Davids Schwangerschaft blieben Rollen zurück, gegen die ich jetzt anzukämpfen versuche.

Hilft nicht wirklich weiter, fürchte ich! :cry:

Hatte nicht Bruni auch das Problem, daß sie viel zu mager war und spezielle Gerichte kochen mußte, um nicht weiter abzunehmen?
Ich meine, ich erinnere mich da an so einen Beitrag! :???:

Da ging es glaube ich um ein Kochbuch??? *nichtsicherbin*

Hmmm...
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Abnehmen bremsen..??

Ich hab mal gehört, daß sich mit einer Schwangerschaft der Stoffwechsel verändern kann, was solche Gewichtszu - oder auch Abnahmen erklären könnte!

Danke :bussi:, meine Ärzte haben das nämlich alle noch nie gehört und "unterstellen" mir, das ich früher heimlich gegessen und mehr gegessen habe und mich jetzt einfach nur mehr bewege :ochne: Dabei hab ich mich früher zeitweise von gerade mal 600 Kcal am Tag ernährt um abzunehmen :umfall: und normal meist auch nur max. 2000 Kcal zu mir genommen *seufz*... Jetzt sind es eher 3000 Kcal, um das Gewicht zu halten, bei 2000 nehm ich ab.
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Abnehmen bremsen..??

Huhuuu ihr lieben!

Es tut irgendwie gut nicht ganz alleine mit dem "Problem" zu sein- es hilft mir irgendwie doch mich mehr damit "abzufinden".

Es ist nicht so dass ich mit meinem Untergewicht total unglücklich bin (froh drüber bin ich aber auch nicht)....ich hab halt "Angst" dass ich nicht mehr so lange stillen kann oder sollte.
Ich hab leider doch nochmal ein bißchen weniger an Gewicht als ich gedacht habe :umfall: Ich esse aber recht gut (teilweise sogar Nachts viiiel Schokolade obwohl ich davon Schmerzen bekomme)...

eigentlich war ich schon immer so...
ich esse viel und abwechslungsreich, auch abends und nachts, bewege mich aber auch viel (alles zu Fuß und dann eben noch großer Hundi)....

Ich werd wohl einfach drauf achten müssen dass das Gewicht nicht zuuu extrem abrutscht.
 
L

Lillian

AW: Abnehmen bremsen..??

Mir fällt gerade ein, daß meine Hebamme spezielles Gebäck machte in der Stillzeit, wahre Kalorienbomben, total lecker. Ich meine, daß das hier auch mal erwähnt wurde, ich kann mich nur leider nicht mehr erinnern, wie die hießen. Die schmeckten superlecker, waren, wie gesagt, extrem kalorienhaltig und auch noch gesund.
Das mal als Anregung...

:winke: , Annie

Stillkugeln??
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Abnehmen bremsen..??

Karin, wie groß bist Du denn? :???: Deine Gewichtsangaben klingen ohne Vergleich nicht allzu besorgniserregend ;-)

Nur 1,71 cm groß ;) Ich schrieb ja auch, noch mach ich mir keine wirklichen Sorgen, weil ich ja jetzt erst auf Größe 40 runter bin. Wenn man aber bedenkt, das ich in die Größe noch nie reingepaßt hab (ich bin gleich von den Kindergrößen in die 42 aufwärts gehüpft) und vor der Schwangerschaft mit Jana 25 Kg mehr, mit Jana im Bauch sogar 55 Kilo mehr hatte... :umfall: (ich erwähne jetzt nicht, wie mein Bauch aussieht *seufz*)
 

Corinna

Forenomi
AW: Abnehmen bremsen..??

Babuu, was sagt denn dein Hausarzt dazu?
Oder dein Frauenarzt?

Gibt es da nix, was er/sie dir empfehlen könnte?

:cry:
 
Oben