Abnehmen 2010 - Motivations- und Ratgeberfred

Dieses Thema im Forum "Sport ist Mord, ob mit oder ohne Speckröllchen" wurde erstellt von Lucie, 2. Januar 2010.

  1. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    :winke:

    sooooooooooooo.....

    das ist doch zumindest mal ein Anfang :hahaha:...

    Wer will noch 5-10 Kilo abnehmen und macht mit?
    Wer hat superklasse Tips, wer mag mich und den Rest unterstützen? hallo Massenduellmädels, her mit den Erfolgsrezepten :winke:


    Ich mag am liebsten bis April 6 kilo abnehmen, sprich so zwei Kilo pro Monat.
    Ich hab nur leider so gar keine Lust, der Kopfgeburt auch Taten folgen zu lassen :heilisch:

    Was ich bis jetzt gemacht hab:

    ich hab ganz viel Obst auf Vorrat gekauft und Pellkartoffeln gekocht, die machen satt und haben wenig Kalorien. Ausserdem zwei Liter Tee gekocht, weil ich viel zu wenig trinke.
    Was super helfen soll - ich finds ja suspekt, aber diesmal geb ich alles :hahaha: - ich hab Wasser auf Eis gelegt. Angeblich sollen zwei Liter eisig kaltes Wasser (am besten so leicht sorbet-artig) getrunken derartig Kalorien verbrauchen, dass das auch noch was bringen würde.
    Ich hab mir eine neue Trainingshose bestellt, die nicht gar so eng sitzt, damit ich mich auch mal wieder zum Sporteln vor die Haustüre traue :heilisch:
    Ich versuch täglich für insgesamt 30 minuten auf den Stepper zu gehen, da brauch ich nicht mal vor die Tür. Das sollte ja zu schaffen sein.
    Was ich essenstechnisch mache ausser "FDH" und fettreduktion weiß ich noch nicht so ganz, ich werde wohl am ehesten was in Richtung ww machen, da komme ich noch am ehesten mit klar.
    ach ja - und ich schreib wieder auf. Die Selbstveräppelung (ich hab doch gaaaaaaaaaaaar nichts gegessen) funktioniert nämlich bei mir hervorragend :ochne:

    Jetzt hätte ich noch gern so einen Ticker, aber ich hab keinen Plan wo ich sowas herbekomme, geschweige denn wie das geht.... kann mir jemand auf die Sprünge helfen? danke.

    lg
     
  2. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Abnehmen 2010 - Motivations- und Ratgeberfred

    ...ich nehm dir 5 Kilo ab (und zwar am liebsten gestern als morgen) :heilisch: ...

    und für den Rest wünsch ich dir viel Erfolg :bussi:.
     
  3. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Abnehmen 2010 - Motivations- und Ratgeberfred

    Ohhh darf ich mich dir anschliessen ??? BIsher hat noch NICHTS geklappt bei mir *seufz*
     
  4. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Abnehmen 2010 - Motivations- und Ratgeberfred

    ICh mache gerne mit!

    Als wir hier her gezogen sind, habe ich einfach so 10kg abgenommen.

    Leider ist Rob seit ca. 2 Monaten fast ständig krank und so komme ich nicht mehr mit dem Radl raus - mit dem Ergebniss, dass es wieder 3kg mehr sind :umfall:.

    Was ich mache: viel trinken, zumindest versuche ich das. Eiswasser ginge bei mir gar nicht, ich bekomme so schon Sodbrennen davon. Also geht nur Kräutertee, SChwarztee oder Kaffee (aber nur 1Tasse pro Tag), möglichts alles schön heiß.

    Essen tue ich nicht so viel, bei mir ist es die Stress-Schokolade :oops: Mann gestresst und krank, Kinder krank, selber krank,.....hoffentlich sind wir mal alle wieder gemeinsam gesund, das wäre schön.

    Seit ein paar Tagen haben wir Hirsebrei (Hirse gekocht, einen Blubb Sahne am Schluss dazu, weil wir keine Milch trinken) mit getrockneten Aprikosen für uns entdeckt. Einmal sollen da viele Mineralien drin sein, aber so eine kleine Schüssel voll macht auch richtig pappsatt!

    FDH nützt bei mir nüscht, wenn ich dann wieder normal esse, nehme ich mehr zu als vorher. Bei mir geht also nur eine richtige Umstellung beim Essen und ich habe ein wenig zu dem 5-Elemente-Kochen gelesen (und da auch den Hirsebrei entdeckt).

    Ganz auf Süßes verzichten schaffe ich nicht, daher erlaube ich mir einmal am Tag ein Stück Schoki oder so.....oder es gibt mal einen GEtreidekaffee, das ist für mich auch schon "süß".

    Ja, und dann hoffe ich, dass ich bald wieder jeden Tag radfahren kann :jaja:
    Außerdem liegt hier eine Pilates-DVD, vielleicht mache ich die Übungen ja endlich mal :hahaha:
     
    #4 Wölfin, 2. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2010
  5. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Abnehmen 2010 - Motivations- und Ratgeberfred

    Ich will es auch in Angriff nehmen und mitmachen.

    Durch Wii Sports bewege ich mich schon mal mehr und auch mein Trimmrad bekommt jetzt öfter wieder Besuch von mir ;)

    Und im Laufe des Jahres wird es noch das Wii fit geben und dann geht's richtig los!

    Nahrungstechnisch kann ich durch meinen "defekten" Magen und die damit verbundenen Schwierigkeiten nicht viel machen - außer das Essen mehr un bewußter zu genießen!


    :winke:

    Rosi
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Abnehmen 2010 - Motivations- und Ratgeberfred

    Nur ein kleiner Tip, Obst zählt nicht direkt als "ersatz" viele vergessen das dort der Fruchtzucker drin ist der auch "dick" machen kann.

    Meine Trainerin sagte es sei ein Irrglaube das man von "viel Obst" abnimmt.

    Denn ich hab ja Abends auch von Schoko auf Apfel umgestellt (natürlich ist der Apfel besser als Schoko) aber es soll trotzdem nicht so gut sein.

    Und was natürlich ncoh hilft; Sport Sport Sport... :umfall:

    So hab ich seit Sep. 10kg abgenommen.

    lg
     
  7. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Abnehmen 2010 - Motivations- und Ratgeberfred

    Achso zum Thema Kartoffeln sie haben zwar kaum Kcal aber Kohlenhydrate die vor allem Abends nicht gut sind...

    lg
     
  8. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Abnehmen 2010 - Motivations- und Ratgeberfred

    Ich möchte auch gerne mitmachen und bis zum Sommer mindestens 6 kg abnehmen. Tims Diät ist jetzt ein super Anfang, weil ich alles Süße in den Keller verbannt habe :hahaha: .

    Also, ich bin dabei. Besondere Tipps habe ich nicht, außer, dass ich meinen Süßigkeitenkonsum drastig reduzieren werde als ersten Schritt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...